Oberteile

Oberteile · 23. November 2017
Am Dienstag habe ich dir ja noch erzählt, dass hier noch acht Teile darauf warten, gezeigt zu werden. Endlich kann ich dir schon mal vier Shirts nach und nach zeigen. Seit heute ist der Schnitt Diamant von Nähkind raus. Und ich liebe Diamanten.
Oberteile · 16. November 2017
Als ich heute überlegt habe was ich noch zeigen könnte, dass du noch nicht gesehen hast UND dass ich zeigen darf, ist mir aufgefallen dass du ja mein Blusenshirt Kim B noch gar nicht gesehen hast. Das habe ich doch glatt vergessen, dabei ist es so schön geworden und ich trage es gerne.
Oberteile · 21. August 2017
Wenn du auch mal so ein Bikiniobeteil testen willst, wie ich es hier an habe, dann brauchst du ein Bikini Höschen mit einem ausreichendem Umfang (muss ja unter der Brust passen). Außerdem sollte diene Cup Größe nichtgrößer als B sein. Ich denke bei größeren Cups könnte es schwierig werden.
Oberteile · 08. August 2017
Nach dem ich dir letzte Woche meine Knotenliebe als Kleid gezeigt habe, möchte ich dir auch gerne mein Shirt nach dem neuen Schnitt von Jojolino vorstellen. Der Schnitt ist nämlich sehr wandlungsfähig. Das gefällt mir total, weil es so schön meine Phantasie anregt.
Oberteile · 27. Juli 2017
Ich bin dir ja noch das komplette Outfit zu meinem Shirt aus der Anleitung schuldig. Das muss ich ja gleich mal noch nachholen. Ich durfte ja den tollen Rock Fräulein Sinnlich von Jojolino mit nähen und da kam mir die Idee zu dem einfach Shirt.
Oberteile · 25. Juli 2017
Ich bin ja im Stammteam von Nähkind. Das ist ein ganz wunderbarer Haufen nähbegeisterter Mädels. Wir schreiben viel und lacht noch mehr. Und zwischen drin Susann, die uns alle um sich geschart hat. Sie ist eine ganz liebe, sprüht nur so vor Ideen und hat eine sehr feste Vorstellung davon wie es später aus sehen soll. Wenn wir vom Team es allerdings weniger toll finden, können wir es guten Gewissens sagen und es wird dann verbessert.
Oberteile · 13. Juni 2017
Ich habe mir, inspiriert durch den Blog Dufiletmon, ein ganz einfaches Shirt genäht. Da die Anleitung auf Französisch ist, habe ich mir gedacht, ich zeige sie einfach noch mal in deutsch. Du brauchst dafür ein Stück Jersey ( es sollte mindestens die Länge des fertigen Shirts und mindestens dein Brustumfang plus vier mal die Ärmellänge haben), ein gut sitzendes Shirt, Kreide zum anzeichnen und natürlich eine Nähmaschine.
Oberteile · 04. Mai 2017
Ich habe dir ja schon zwei meiner Blusen Violet nach dem Schnitt von Anniway Schnittmuster, gezeigt. Eine habe ich noch.
Oberteile · 02. Mai 2017
Ich und Pintrest. Ich brauche da nur ein mal kurz rein schauen und schon habe ich wieder 1000 Ideen. Geht dir das auch so? Erst vor kurzem wieder. Da habe ich ein Shirt mit eingearbeitetemSpitzenkragen gesehen. Sofort baut sich da ein Bild in meinem Kopf auf und wartet sehnsüchtig darauf umgesetzt zu werden.
Oberteile · 27. April 2017
Probenähen bei TINAlisa Schnittdesign geht immer sehr entspannt von statten. Kein Stress und ein wunderschönes miteinander unter den Näherinnen. Während des nähens entstehen so viele neue Ideen, dass man oft gar nicht mit dem Staunen hinter her kommt. So auch beim Probenähen zu Jennifer.

Mehr anzeigen