Oberteile

Oberteile · 15. Mai 2018
Ich habe mir die Bluse Pascale von SchnittmusterLounge genäht und dafür Muslin genommen. Den Schnitt finde ich schön, auch wenn ich ruhig eine Größe kleiner hätte nähen können. Aber mit dem Muslin kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
Oberteile · 01. Mai 2018
Hach, da habe ich mal wieder so ein schönes Teil entdeckt, dass ich dir noch gar nicht gezeigt habe. Schande über mich. Dabei gefällt mir die Bluse Umeko_b von B_Patterns richtig gut und ich trage sie sehr gerne.
Oberteile · 29. März 2018
Seit Anfang der Woche ist der neue Schnitt Perle von Nähkind draußen. Wie ich finde, wieder ein ganz toller Schnitt. Zwar wesentlich einfacher als das Shirt Rumba, dass ich dir am Dienstag gezeigt habe, aber gerade durch die klare Linie wunderschön.
Oberteile · 27. März 2018
Ich liebe ja ungewöhnliche Schnitte. Schnitte die nicht so 08/15 sind und nicht von jedem selbst gebastelt werden können. Zu diesen Schritten gehört definitiv das Shirt Rumba von SchnittmusterLounge
Oberteile · 06. März 2018
Manche Probenähen gehen ganz schnell, aber manchmal dauert es auch recht lange bis der Schnitt endlich raus kommt. Das liegt manchmal am Schnitt selbst der einfach nicht passieren will, aber manchmal einfach an allen möglichen anderen Dingen. Wenn es in einer Probenähgruppe aber so gemütlich zugeht wie bei Schwalbenliebe, dann kann das richtige Spaß machen.
Oberteile · 27. Februar 2018
Ist es bei dir gerade auch so eisig kalt. Brrr, bei uns hatte es gestern -16 Grad. Da sehnt man sich echt nach Frühling und wäre. Während ich noch meine dicken Sachen an habe, zeige ich dir mal mein Diamant von Nähkind.
Oberteile · 30. Januar 2018
Für Männer nähen ist ja nicht gerade einfach. Mein Sohn, mit seinen 17 Jahren, will zum Beispiel gar nichts selbst genähtes. Der würde das nicht anziehen. Mein Mann ist da schon etwasaufgeschlossener, aber er ist nicht sehr experimentierfreudig. Er ist ja Blind ( hier mal der Link zu seiner Seite. Istvielleicht ja auch mal interessant) und kann sich manches dann schlecht vorstellen.
Oberteile · 07. Dezember 2017
Kennst du das, wenn man eigentlich einen Stoff so überhaupt nicht mag, ihn zu Passform Zwecken aber trotzdem vernähst. Und dann wird das Probeteil einfach nur Mega gut. So ist es mir bei der Bluse Wendy von TinaLISA Schnittdesign gegangen.
Oberteile · 23. November 2017
Am Dienstag habe ich dir ja noch erzählt, dass hier noch acht Teile darauf warten, gezeigt zu werden. Endlich kann ich dir schon mal vier Shirts nach und nach zeigen. Seit heute ist der Schnitt Diamant von Nähkind raus. Und ich liebe Diamanten.
Oberteile · 16. November 2017
Als ich heute überlegt habe was ich noch zeigen könnte, dass du noch nicht gesehen hast UND dass ich zeigen darf, ist mir aufgefallen dass du ja mein Blusenshirt Kim B noch gar nicht gesehen hast. Das habe ich doch glatt vergessen, dabei ist es so schön geworden und ich trage es gerne.

Mehr anzeigen