· 

Herrenschnitt wird zum Oversize Pulli

WERBUNG durch verlinkung 
Von Der Stoffhandel habe ich mal wieder einen Stoff bekommen. Ich glaube wir dürfen die vernähen, dass wir süchtig danach werden und dann ganz viel dort kaufen :-D. 
Ein Samt so unglaublich weich. Du kennst doch sichtlich diese super weichen Nici Tiere? Genau so fühlt sich der Stoff an. 
Als wir uns den Stoff und die Farbe aussuchen durften, wusste ich noch nicht genau was ich nähen will. Wahrscheinlich ein Pulli, zwei Farbig, also nicht viel Verbrauch. Schnitt war unklar aber wahrscheinlich Oversize. 
Als der Stoff dann kam, war ich erst einmal schwer verliebt. So schön. Aber welcher Schnitt denn jetzt. Ich wollte was mit Raglanärmeln , dass die zwei Farben schön raus kommen. Und eben weit. Da hatte ich für mich natürlich nichts da, aber für meinen Mann. Da hatte ich mal das Shirt GöGa von Muhküfchen genäht. Ideal :-)
Den Ärmel habe ich verlängert und an der Schulter ist eine Naht dazu gekommen, da der graue Stoff sonst nicht gereicht hätte. Das Shirt habe ich natürlich gekürzt und ein wenig Vokuhila gemacht.
Tja, und was soll ich sagen, schon ist es nicht mehr meines. Meine Tochter fand es auch so toll, dass sie es jetzt hat. Ihr steht es eigentlich auch noch viel besser. Außerdem kann ich sie jetzt ungestraft streicheln :-D
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 06 September 2018 07:14)

    Sehr cooler Oversize Schnitt!

  • #2

    Fischstraße 11 (Donnerstag, 06 September 2018 09:50)

    Cooles Shirt!
    Und immer diese Töchter ;D
    Liebe Grüße Marion

  • #3

    Birgit Schreck (Donnerstag, 06 September 2018 13:47)

    Sehr cool, tolle Farbauswahl getroffen.
    L.G. Birgit

  • #4

    Sylvia Dunn (Freitag, 07 September 2018 18:12)

    Toller Pulli. Gut gelungen-;)) herzlichen Gruß Sylvia

  • #5

    Sapri (Montag, 10 September 2018 12:06)

    Ein toller Schnitt!
    Und es sieht wirklich so schön weich und kuschelig aus, perfekt für den Herbst :)

    Lieben Gruß
    Sarah