Jacken

Jacken · 08. Februar 2018
Schon seit zwei Jahren will ich eine Softshell Jacke nähen. Aber irgendwie hatte ich noch nicht den perfekten Schnitt. Der Stoff liegt hier schon ewig. Den habe ich mal bei Glückpunkt gekauft.Damals als das aufgekommen ist mit dam Softshell der bei Nässe Muster bekommt. Den tollen Reißverschluss habe ich von Nähkind. Jetzt ist aber diesen Monat der Schnitt Kajoschka_b bei b_Pattern im Angebot und ich durfte ihn Designnähen.
Jacken · 23. Januar 2018
Manchmal tue ich mich echt schwer mit Schnitten. Nicht weil sie mir nicht gefallen. Nein, ich habe mich ja dafür gemeldet. Sondern mit der Stoffwahl. Ich habe echt viel Stoff zu Hause, aber ebennicht den passenden Stoff für den Schnitt. So ist es mir mit der Marnie von TINAlisa Schnittdesign gegangen.
Jacken · 16. Januar 2018
Ich bin ja so rein gar nicht der Typ, der Leute anschrebt und um Probenähen oder Stoff bettelt. Das finde ich eigentlich ganz entsätzlich. Andererseits habe ich ja inzwischen doch viele Leser so wie dich, die immer wieder kommen und gerne sehen was ich so mache. Und wenn dir etwas gefällt, bist du vielleicht dankbar für die neuen Inspirationen. So geht es mir zumindest. Also habe ich Anfang des Jahres ein paar Stoffhändler angeschrieben. Ohne all zu große Erwartung, aber ein klein wenig...
Jacken · 21. Dezember 2017
Ich habe zwar einige Mäntel und Jacken, aber so ein ganz warmen habe ich nur einen und der ist schon 3 Jahre alt. Zeit für einen neuen. Als Tragmal zum Probenähen für den Mantel GATO aufgerufen hat, war ich gleich begeistert.
Jacken · 31. Oktober 2017
Hast du schon mal aus einem Duschvorhang einen Regenmantel genäht? Geht das überhaupt? Na ja, was spricht dagegen? Das habe ich mich vor einiger Zeit auch gefragt und es einfach mal ausprobiert.
Jacken · 19. Oktober 2017
Zum Lillestoff Festival bin ich zusammen mit Katie von Katiela gefahren. Die weite Stecke macht zu zwei einfach viel mehr Spaß. Wir haben so viel geredet und Katie hat mir von ihren Schnitten erzählt. Da musste ich ihr doch einfach ein Probenähen abquatschen.
Jacken · 21. September 2017
Ich habe mich schon mal für den Winter gerüstet. Und da Kimonos auch im Winter gehen und voll Stylisch sind (würde meine Tochter sagen), habe ich mir da etwas zusammen gebastelt. Ich durfte für den Stoff Handel Mantelstoff vernähen. Dass das für mich eine große Ehre und auch Verantwortung ist habe ich dir ja gestern hier geschrieben. Also wollte ich es auch dieses mal wieder gut machen.
Jacken · 12. September 2017
Der absolute Trend in diesem Herbst sind Kimonos jeglicher Art. In den Modezeitschriften, auf Instergram und Pintrest sind sie überall zu sehen. Sie sind wie eine Jacke zu tragen und sehen dann sehr exotisch und extravagante aus. Sehr lässig und richtig bequem. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber was ist das schon.
Jacken · 17. Dezember 2016
Ein paar haben ja meinen tollen Mantel schon entdeckt. Das ist Ginger von Anniway Schnittmuster. Ich liebe den Mantel. Er sieht super lässig aus und trägt sich toll. Meine Tochter meinte ganz bewundernd, dass ich ja voll stylisch bin. Was für ein Kompliment von einem Teenager. Ich habe ihn aus leichtem Wollstoff mit einem Futter genäht. Die Kapuze habe ich weg gelassen. So kann ich super einen dicken Schal zu tragen und es ist schön warm. Außerdem habe ich den Schnitt ein wenig gekürzt...