Kleider

Kleider · 24. Oktober 2017
Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, einen neuen Beitrag für heute zu schreiben. Ich bin voll im Probenähen für meinen eigenen Schnitt :-D. Ja, die Tasche Cascara habe ich dir ja schon gezeigt und da sie so gut ankam, werde ich daraus tatsächlich ein Freebook machen. Aber da steckt wirklich ein Haufen Arbeit drin. Aber ich wollte dir trotzdem kurz zeigen was ich die letzte Woche noch genäht habe.
Kleider · 17. Oktober 2017
Meine zweites Kleid Nr.1 von Rosa P. ist eigentlich mein erstes :-D. Ich habe den Schnitt von Rike geschickt bekommen und gleich gewusst was ich machen will. Das kommt nicht so oft vor. Oft bin ich ewig mit dem suchen von den perfekten Stoff beschäftigt. Das dauert dann meist länger als das nähen. Geht dir das auch so?
Kleider · 12. Oktober 2017
Ich habe dir ja schon ein paar von den tollen Eindrücken und Erlebnissen auf dem Lillestoff Festival erzählt. Eines habe ich aber noch nicht erzählt, ob wohl ich es so großartig finde und ich michganz doll gefreut habe. Ich darf für Rosa P. Probenähen.
Kleider · 28. September 2017
Und gleich noch ein neues Kleid aus Lillestoff nach einem Schnitt von Nähkind. Das ist die Retoliebe. Ein schön einfacher Schnitt, der super bequem ist. Ich liebe ihn.
Kleider · 26. September 2017
Dass ich im Stammteam von Nähkind bin, hatte ich dir ja schon mal erzählt. Ich mag ihre Schnitte, auch wenn sie im Gegensatz zu manch anderen, eher einfach sind. Aber sie hat schöne Ideen und liebetdie typischen Weiblichen Sachen. Außerdem ist sie sehr nett und wahnsinnig großzügig.
Kleider · 10. August 2017
Heute zeige ich dir gleich noch mein zweiters Knotenliebe Kleid. Dieses ist zwar auch mit Tellerrock , wirkt aber durch den bunten Stoff ganz anders. Das erste Kleid war ja sehr elegant und schon fast festlich. Das Shirt mehr maritim und sportlich. Dieses ist jetzt mehr verspielt und sommerlich, fröhlich.
Kleider · 03. August 2017
Jetzt darf ich sie dir endlich zeigen. Meine Knotenliebe, der neue Schnitt von Jojolino. Nach dem bezaubernden Rock, Frau Sinnlich von Jojolino, ist das mal wieder ein Schnitt genau nach meinem Geschmack. So schlicht und elegant und trotzdem so einfach zunähen. Dieses Kleid war mit zuschneiden innerhalb von einer Stunde komplett fertig genäht.
Kleider · 18. Juli 2017
Das ist meine zweite Hug my Lady von TINAlisa Schnittdesign. Interessanter Weise wirkt sie doch ganz anders als mein erstes Kleid, oder? Das kommt daher, dass bei dem Kleid das Muster, nicht wie normalerweise quer verläuft sondern diagonal.
Kleider · 11. Juli 2017
Schon seit ein paar Wochen ist der Schnitt Hug my Lady von TINAlisa Schnittdesign zu haben. Ein raffiniertes Kleid, das aber trotzdem einfach zu nähen ist.
Kleider · 06. Juli 2017
Der Rock Frau Sinnlich von Jojolino gefällt mir ja total. Schon beim Probenähen hatte ich so eine Idee, die ich aber nicht sofort umgesetzt kommte, wegen Stoffmangel. Ja, unglaublich aber wahr. Ich hatte nicht den geeignet Stoff zu Hause, trotz eines riesigen Vorrats.

Mehr anzeigen