· 

Noch ein Kleid Nr. 5 aus Jersey

WERBUNG durch verlinkung 

Heute mal ganz ungewohnte draußen Bilder. Aus gegeben Anlass zeige ich dir heute mein zweites Kleid Nr. 5 von Rosa P. Ich hatte ja in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, dass ich das Kleid auch aus Jersey genäht habe und Tada, da ist es. 


Warum gegebener Anlass fragst du dich jetzt sicher. Na weil es ab Heute die neue Eigenproduktionen von Nähkind gibt. ELISE heißt der neue Bio Jaquard und es gibt ihn in drei wunderschönen Farbkombinationen (gray, seamoos und henna). 


Der Stoff ist nicht so dick und hat eine schöne haptik, trägt sich also sehr schön. Die leichte Struktur unterstreicht das schöne Muster. Beim waschen und trocken im Trockner geht der Jaquard Jersey nur geringfügig ein, was ich schon bei anderen namhaften anderen Herstellern ganz anders erlebt habe.


Das Kleid Nr. 5 habe ich natürlich ohne Reißverschluss genäht. Das geht ganz gut. Es ist weit genug geschnitten. Zur Sicherheit könnte man aber auch eine Nummer größer nähen. Ich glaube aus Jersey gefällt es mir fast noch etwas besser, obwohl ich es aus dem Waffel Piqué auch schon ganz toll fand. So ist es aber noch etwas Alltags tauglicher. 


So und jetzt frägst du dich sicher noch, warum denn jetzt auf ein mal die draußen Bilder? Das war eigentliche mehr so eine spontane Idee. Da Susann von Nähkind lieber draußen Bilder mag und ich mit meiner Tochter zu Ikea gefahren bin, bei uns quasi aufs Land 😂, habe ich gedacht, ich nehme mal die Kamera mit und bitte meine Tochter. Ich finde sie hat es ganz großartig gemacht, oder?
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fiene (Donnerstag, 11 April 2019 09:52)

    Ich finde, dass dir eine ganz tolle Kombination von Stoff und Schnitt gelungen ist. Beides steht dir ausgezeichnet! Nähkind kannte ich noch gar nicht, muss ich mir aber unbedingt mal ansehen. Liebe Grüße!