Verschiedenes

Verschiedenes · 31. Mai 2018
Was ist dass denn? Ein Donnerstag ohne RUMS. Über so eine lange Zeit bin ich von Mittwoch auf Donnerstag um fünf vor zwölf aufgewacht, der Wecker war sogar im Urlaub gestellt, und habe den neuen Beitrag hochgeladen. Und jetzt? Mein Blog bleibt. Das werde ich nicht so schnell ändern, aber soll ich Dienstag und Donnerstag einen Beitrag hochladen. Das hat mich schon immer etwas gestört. So kurz hinter einander und dann lange wieder nichts. So habe ich jetzt beschlossen nicht mehr am...
Verschiedenes · 17. Mai 2018
Machst du neben dem nähen auch noch andere Handarbeiten? Ich habe seit kurzem das Häkeln für mich wieder entdeckt. Eine Freundin häkelt Decken und das fand ich ziemlich cool. Außerdem ergänzt sich das so schön mit dem nähen.
Verschiedenes · 19. April 2018
Ich habe mal was ganz anderes. Ein Häckeltuch für mich. Ich komme gerade gar nicht so richtig zum nähen, weil wir den ganzen ersten Stock ausbauen. Zimmer ausräumen, neue Teppiche rein, alte Möbel loswerden und neue Möbel aufbauen. Ein Haufen Arbeit.
Verschiedenes · 01. Januar 2018
Meinen Blog gibt es jetzt seit etwas über einem Jahr. Angefangen auf drängen von Stefanie Kroth von So!Pattern und inzwischen sehr lieb gewonnenes Medium. Ein Blog ist beständiger als Facebook oder Instergram, wo du mich auch finden kannst. Es ist nicht durch Reichweiten des Anbieters beschenkt. Und vor allem sind die Beiträge relativ leicht wieder zu finden. Ein Jahr lang fast jede Woche zwei Beiträge. Da kommt ganz schön was zusammen. Grund genug für die sewing Oscars, die durch...
Verschiedenes · 15. Januar 2017
Gestern war in Augsburg die Stoff & Schnitten. Ein Event veranstaltet durch Karlotta Pink gemeinsam mit SO!Pattern. Ich durfte dort die Nähplätze betreuen. Acht JUKI Nähmaschinen und drei Overlockmaschinen standen bereit um ausgiebig getestet zu werden. Von der JUKI Beraterin konnte man sich die Maschinen zeigen und erklären lassen. Und das wurde auch gerne in Anspruch genommen. Zusammen haben wir zugeschnitten, genäht und vor allem eine Menge Spaß gehabt. Ganz tolle Sache sind...