· 

Zur Abwechsung mal was gehäkeltes

Machst du neben dem nähen auch noch andere Handarbeiten? Ich habe seit kurzem das Häkeln für mich wieder entdeckt. Eine Freundin häkelt Decken und das fand ich ziemlich cool. Außerdem ergänzt sich das so schön mit dem nähen. 
Abends habe ich oft keine Lust oder Zeit mehr zu nähen. Da sitze ich lieber auf dem Sofa und häkle ein paar Reihe. Das ist auch schön kreativ und entspannend. Ich hätte nicht gedacht dass ich die Geduld dazu habe. 
Beim häkeln muss man zwar mehr mit zählen und aufpassen als beim Stricken, aber das Ergebnis gefällt mir persönlich besser. Besonders mit einem schönen Garn. 
Ich habe vor einiger Zeit von Traumgarne Bobbel in einem Farbverlaufe bestellt. Und die sind echt traumhaft schön. 
Die Anleitung zu dem Tuch habe ich aus einem Sonderheft vom OZ-Verlag. Da sind nur Häkeltücher und Schals drin. Da ich aber mehr Garn hatte als in der Anleitung angegeben ( 250g mit vier Fäden und1000m Lauflänge ) habe ich noch ein wenig weiter gehäkelt und den Abschluss improvisiert. 
Jetzt ist es ein richtig schönes Schultertuch für laue Sommerabende geworden. Wenn mir etwas kühler wird kann ich es einfach überschmeißen und gut ist. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkte mit

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Donnerstag, 17 Mai 2018 11:02)

    Ein wundervolles Tuch mit wunderschönem Farbverlauf <3 Steht dir und deinem grandiosen Lächeln bezaubernd! Lieben Gruß Sandra

  • #2

    Lysann (Donnerstag, 17 Mai 2018 12:14)

    Hallo!
    Ein wunderschönes Tuch, tolle Farben und so filigran.
    Ich liebe es auch abends auf dem Sofa gemütlich zu häkeln oder zu stricken.
    Liebe Grüße Lysann