Hosen

Hosen · 26. Oktober 2017
Hach, ich durfte mal wieder Stoff Designnähen. By-mami hat eigentlich Designnäherinnen für ihren Jersey-Stepper gesucht und ist dabei mehr als fündig geworden. Über 50 Mädels hat sie ausgesucht. Da war schnell klar, dass da nicht nur der Stepper vernäht werden kann.
Hosen · 14. September 2017
Ich hatte dir hier ja bereits eine Hose Juniper gezeigt und dir schon angekündigt noch mehr Hosen zu zeigen. Nach dem es ja jetzt langsam Herbstlich wird, ist es Zeit dir meine zweite Juniper nach dem Schnitt von Anniway Schnittmuster zu zeigen.
Hosen · 07. September 2017
Noch ist der Sommer nicht ganz vorbei. Heute war es bei uns noch richtig heiß. Da kann ich dir ja noch meine letzten Sommerteile zeigen. Und der nächste Sommer kommt ja auch bestimmt.
Hosen · 05. September 2017
Seit kurzem ist die KnickerSHOcker von SHO - Lieblingsshirt 2.0 draußen. Eine super bequeme wohlfühl Hose. Als meine Tochter die Hose gesehen hat, hat sie mich erst einmal ungläubig angesehen undgelacht.
Hosen · 17. August 2017
Langsam schlecht sich der Herbst wieder an. Zeit um an die Herbst Garderobe zu denken. Seit heute ist ein ganz wunderbarer neuer Schnitt von Anniway Schnittmuster online. Die Hose Juniper. Eine Art Jogginghose aber aus Webware.
Hosen · 23. Februar 2017
Das die Hose Parsley von Anniway Schnittmuster zu meinen Lieblings Hose gehört, dürftest du inzwischen ja gemerkt haben ;-D. Sie ist einfach super bequem und sehr gut zu nähen.
Hosen · 09. Februar 2017
Eine meiner absoluten Lieblings Schnittmustererstellerinnen hat seit Dienstag ein neues eBook drausen. Die Hose Paraley von Anniway Schnittmuster. In zwischen habe ich schon fünf Hosen nach dem Schnitt genäht und das werden wahrscheinlich nicht die letzten sein.
Hosen · 02. Februar 2017
Du weißt ja schon, dass ich bekennender Pintrest Fan bin. Und als ich vor einiger Zeit ein Idee für eine Hose gesucht habe, bin ich über Hosen in dieser Art gestolpert. Diese Hosen haben mir super gefallen, weil sie bequem und trotzdem schick aussehen. Den richtigen Stoff hatte ich schon da. So hat also nur noch der Schnitt gefehlt.
Hosen · 17. Dezember 2016
Ich habe mir mit Hilfe des Kaidso Online Kurses einen Hosenschnitt entwickelt und da ich Marlenehosen super schön finde und ich noch keinen rechten Schnitt für mich entdeckt habe, lag es natürlich nahe mir so eine Hose zu nähen. Der Schnitt war dank der Videos relativ leicht und schnell erstellt. Genäht habe ich die Hose aus einem festeren Jersay von Stoffe.de. Oben ist ein Gummibund dran, so dass ich keinen Reißverschluss einnähen musste. Ich finde durch die aufgesetzten Taschen streckt...