· 

Hose Chinetta

WERBUNG durch verlinkung 

Inzwischen stricke ich mehr als dass ich nähe. Ich habe einfach schon so viel im Kleiderschrank und brauche gar nicht so viel. Aber zwischen durch muss ich einfach wieder mal ein Probenähen mitmachen,weil mich ein Schnittmuster begeistert. So ist es mir mit der Hose Chinetta von SchnittmusterLounge gegangen. 


Die Chinetta ist eine bequeme Chinohose für Webware die mich sofort angesprochen hat. Beim Probenähen sind dann auch gleich zwei Hosen entstanden. 
Die eine ist aus schwarzer Webware mit ein wenig Elastan. Das war die erste. Allerdings ist mir beim Bund ein Fehler unterlaufen.
Der Bund ist zu kurz und wird jetzt statt mit einem Knopf, so wiees in der Anleitung eigentlich gedacht ist, mit einem Haken geschlossen. Aber da der Schnitt optional ein Bindeband hat, dass ich eh machen wollte, fällt es nicht weiter auf. 


Die zwei Hose ist aus einem elastischen Hosenstoff von Stoffe.de. Den hatte ich auf der Webseite entdeckt und mich verliebt. Allerdings war der jetzt so Elastisch, dass ich bei dieser Hose gleich den kompletten Verschluss weg lassen konnte. Im Bund ist ein Gummi drin, so dass das ganze nicht rutscht. Aber ich Wette, wenn ich es jetzt nicht geschrieben hätte, wäre es dir nicht aufgefallen, oder?


Mir gefallene aber auf jeden Fall beide Hosen total gut und ich trage sie, vor allem die Grüne, sehr oft. 
Zu der Hose gibt es übrigens noch ein komplettes Set mit Pulli und Top. Also wenn du mal wieder Zeit und Lust zum nähen hast, besuche doch mal die Seite von Schnittmuster Lounge

<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0