Über mich

Mir wurde das nähen eigentlich schon in die Wiege gelegt. Schon in früheren Jahren schaute ich meiner Mutter, einer gelernten Schneidermeisterin, begeistert über die Schulter. Von ihr bekam ich in der Jugend auch meine erste Näh- und später eine Overlockmaschine. Bei einer Größe von gerade mal 152 cm wurde dann auch schnell aus dem Spaß am nähen, eine Tugend die mich auch heute noch mit großer Begeisterung erfüllt. Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich nun auch auf Facebook, mit meiner Seite Schnittwechsel, aktiv. Ich liebt es, aus Schnitten etwas ganz persönliches und anderes zu machen. Dabei ist auch die Idee zum Flechteinsatz gekommen, der sich in den Nähgruppen bei Facebook großer Beliebtheit erfreut.

Ich liebe das nähen und habe ständig neue Ideen im Kopf. Schnitte werden bei mir auch gerne mal neue "interpretiert", wodurch auch der Name Schnittwechsel für meine Seite entstanden ist. Ich hatte vor gut einem Jahr einen Namen gesucht den es so noch nicht gibt. Wenn man da nach Googlet findet man nur etwas zu Filmtechnik. 

Seit kurzem zeige ich nun meine Werke auch auch auf meinen eigenen Blog. Hier finden sie einen dauerhaften Platz, der für jeden zugänglich ist.

ich hoffe dir gefällt, was ich mache und du findest neue Inspiration.

Viel Spaß beim stöbern!