· 

Ein Rohrspatz für meine Tochter und mich

WERBUNG durch verlinkung 
Es kommt nicht so sehr oft vor, dass meiner Tochter ein Schnitt so gut gefällt und ich ihn unbedingt nähen soll, aber der Rohrspatz von Die wilde Matrossel ist so ein Schnitt. Schon beim Aufruf zum Probenähen hat sie mich gedrängt, ich soll mich bitte bewerben. Als ich dann mit nähen durfte, war die Freude groß. 
Der Schnitt ist sehr cool. Die HighWaist Shorts ist total bequem und gerade überall zu sehen. Das Must have der Saison so zu sagen. Noch dazu ist sie sehr vielseitig, da sie aus Webware und Jersey genäht werden kann. Hauptsache leicht und luftig. 
Sie geht schnell und recht einfach zu nähen, was man auch daran sehen kann, dass ich fünf Shorts innerhalb von zwei Tagen genäht habe. Drei für meine Tochter und zwei für mich. 
Der Rohrspatz kommt mit drei längen. Die für meine Tochter ist in „so kurz wie möglich :-D“ die für mich in Mittel lang, wobei ich sie mir aber doch auch noch mal etwas kürzer mache. Außerdem wird die Größe nicht nach Konfektionsgröße sondern nach dem Hüftumfang genäht. So fällt sie dann auch Garantiert nicht zu eng aus. 
Interessanterweise sieht die Shorts auch tatsächlich in den großen Größen super aus. Durch den nicht zu engen Fall und den Hohen Bund steht sie eigentlich jedem. Meine Tochter und ich lieben unsere Hosen auf jeden Fall. Und es kommt ja auch nicht all zu oft vor, dass ich mit meiner Teenager Tochter im Partnerlook rum laufen kann. 
Meine Fazit, sehr geile Hose die in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Durch die vielen Möglichkeiten der verschiedenen längen, ob mit oder ohne Taschen und dem verschiedenen breitem Bund wirklich für jede Frau geeignet. Dabei aber trotzdem einfach zu nähen, da die Anleitung wirklich sehr, sehr detailliert ist und noch zusätzliches Wissen vermittelt. Also auch für Nähanfänger gut machbar. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Molas (Donnerstag, 21 Juni 2018 08:16)

    Schöne Shorts sind das. Stehen euch beiden gut.
    Lg Iris

  • #2

    Steffi von sewrender (Donnerstag, 21 Juni 2018 08:38)

    Liebe Katrin,
    ich bin begeistert von deinen Hosen. Und du hast Recht, beide Längen sehen klasse aus! Ich befürchte fast, jetzt muss ich mir den Schnitt doch noch besorgen :)
    Liebe Grüße, Steffi

  • #3

    appli-mix (Donnerstag, 21 Juni 2018 12:36)

    so cool ihr zwei ... ich hoffe, meine Tochter lässt sich in diesem Alter auch noch benähen! :-)

    lg Susanne