· 

Mein eigener Jumpsuit

WERBUNG durch verlinkung 

Zur Zeit stehe ich ja total auf Jumpsuit. Die sind schön praktisch und wenn es so leicht durchwachsenes Wetter hat ist mir ein Kleid oft zu frisch. Da mag ich dann doch lieber eine Hose. Im Urlaub habe ich spaßeshalber einige anprobiert, aber richtig gefallen hat mir da nichts. Aber ich kann ja Gott sei dank nähen. Also habe ich mir selbst einen „entworfen“. 


Die Hose war schnell gemacht. Dafür habe ich den Hosenschnitt vom Schlafanzug PALO von Tragmal genommen. Ich hätte auch einen anderen nehmen können, aber den habe ich als erstes gefunden 😄. Am Schnitt selbst habe ich die Beine etwas weiter gemacht und Taschen mit eingebaut. 


Für das Oberteil hatte ich keinen Schnitt. Da habe ich einfach meine Oberweite mit etwas Zugabe genommen, durch zwei geteilt und aus dem Ergebnis mal der Länge zwei Rechtecke gezeichnet. Dannjeweilsfür die Arme oben die Ecken weg genommen (mit einer leichten Rundung). 


Für den Halsausschnitt auch noch mal eine leichte Rundung weg genommen. Jetzt vorne und hinten leicht raffen und ein Halsbündchen hin. Hinten wird das Bündchen mit Druckknöpfen geschlossen. Der Rest vom Oberteil ist offen. So komme ich gut in den Jumpsuit rein und raus. 


Für den Jumpsuit habe ich ein Viskose Jersey von Stoffe.de genommen. Der fällt schön und war gar nicht so teuer. 
Mit dem Ergebnis bin ich jetzt super zufrieden. Ein richtig schickes Teil zum schnell rein schlüpfen. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Max Liebling (Samstag, 24 August 2019 02:32)

    Ich mag Dein Lächeln :)
    LG Max

  • #2

    Schnittwechsel (Samstag, 24 August 2019 12:58)

    Ganz lieben Dank Max �.
    Liebe Grüße Katrin