Stoff&Schnitt in Augsburg

Gestern war in Augsburg die Stoff & Schnitten. Ein Event veranstaltet durch Karlotta Pink gemeinsam mit SO!Pattern.
Ich durfte dort die Nähplätze betreuen. Acht  JUKI Nähmaschinen und drei Overlockmaschinen standen bereit um ausgiebig getestet zu werden. Von der JUKI Beraterin konnte man sich die Maschinen zeigen und erklären lassen. Und das wurde auch gerne in Anspruch genommen.
Zusammen haben wir zugeschnitten, genäht und vor allem eine Menge Spaß gehabt. Ganz tolle Sache sind entstanden. Unteranderem zwei Hoodies, zwei Baby Pumphosen, eine Beanie und ein Shirt. Du siehst also, wir waren fleißig. Von einer Teilnehmerin habe ich zum Schluß sogar noch einen tollen Stoff und ein Büchlein mit schönen, besinnlichen Texten geschenkt bekommen. Ist dass nicht süß?
Es gab natürlich auch die wunderschönen Stoffe von Karlotta Pink und die Schnitte von SO!Pattern zu kaufen und eine Menge anderer Aussteller zu sehen. Ich konnte natürlich nicht Wiederstehen und musste mir einen herrlichen Sarong mit nehmen.
Wie immer bei so tollen Nähtreffs, habe ich natürlich auch viele nette und interessante Leute kennen gelernt  und Gespräche geführt. 
Ob mit der ganz reizend älteren Dame, die schon seit 50 Jahren näht und ihre Kleider mit kleinen Details wieder schick macht.  Mit dem süßen ca. 6 Jahre altem Mädchen, dass sich ein Jumpsuit in rot mit schwarzen Punkten wünscht, den es nirgendwo zu kaufen gibt oder den Schnitterstellerinnen, Bloggerinnen und Stoffhändlern, von denen es Hintergrundwissen gab.
Abgerundet wurde der Tag mit einem gemütlichen Abendessen in geselliger Runde.
Vielen Dank für den tollen Tag und schönen Abend mit SO Pattern, Karlotta Pink - Stoffe aus aller Welt, Katrin näht, Vina's sewing:box Ännisews, Näh-Connection, Stoffbüro und viele liebe andere 💖.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0