· 

Mal ein Häckeltuch

Ich habe mal was ganz anderes. Ein Häckeltuch für mich. Ich komme gerade gar nicht so richtig zum nähen, weil wir den ganzen ersten Stock ausbauen. Zimmer ausräumen, neue Teppiche rein, alte Möbel loswerden und neue Möbel aufbauen. Ein Haufen Arbeit. 
Normalerweise nähe ich an einem meiner freien Tag, aber die freien Tage sind gerade anders verplant. Das wenige, zu dem ich komme, darf ich noch dazu noch nicht zeigen. Aber abends kommme ich dann doch zu ein wenig Handarbeit. 
So ganz ohne kann ich dann auch nicht. Also habe ich mal wieder die Häckelnadel raus geholt. Die wunderschöne Wolle habe ich schon länger mal gekauft. Leider weiß ich gar nicht mehr wo ich sie gekauft habe. 
Da ich zwar Häckeln kann, aber schon lange nichts mehr in die Richtige gemacht habe, habe ich mir für den Anfang mal ein einfaches Muster bei Pinterest aus gesucht. Das Muschel Muster geht einfach. Man muss nur mit zählen und der Farbverlaufe der Wolle kommt schön zur Geltung. 
Die Ecken habe ich dann noch mit Perlen und je einem Anhänger von Tedi verziert. Und weil ich so begeistert vom Ergebnis bin, habe ich gleich noch ein neues angefangen. Es ist auch ein tolles Hobby und man kann es wunderbar abends neben dem Fehrnsehen machen. Du darfst also auf weitere Sachen gespannt sein. 

Verlinkt mit 
RUMS 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Molas (Freitag, 20 April 2018 08:17)

    Tolle Farben hat dein Tuch.
    So eins hab ich mir vor kurzem auch gehäkelt, eben weil es so schön nebenbei geht.
    Lg Iris