· 

Bluse PAITA als Kleid

WERBUNG durch verlinkung 

Wartest du auch schon auf den Sommer? Endlich keine Strumpfhosen mehr, leichte Kleider und das anziehen geht doppelt so schnell. Ich nähe auch schon wieder Sommer Sachen. Zum Beispiel die Bluse PAITA von BeLa Stoffe und Schnitte. Okay, bei mir ist es natürlich wieder ein Kleid geworden und inzwischen gehört es auch schon gar nicht mehr mir, sondern meiner Tochter 😂. 


Sie hat es gesehen und war verliebt. Wie soll ich ihr dass dann abschlagen können? 
Der schöne Karo Stoff ist von Der Stoffhandel. Ein toller Baumwollstoff der sich super auf der Haut anfühlt. Das frische Gelb leuchtet richtig schön wie Sommer. 


Die Bluse PAITA jetzt nicht super schwer zu nähen, aber man sollte sich ein wenig mit Webware und Belegen auskennen. Eigentlich sind im Schnitt Knöpfe und Knopflöcher vergesehen, Kamsnaps gehen aber auch sehr gut.


Ganz süß und für den Sommer schön luftig, sind auch die niedlichen Flügelchen Ärmel. Wahlweise kann man aber auch lange oder beide Ärmel Varianten nähen. Das sieht dann auch richtig toll aus. Da ich es aber ja für den Sommer wollte, habe ich nur kurze Ärmel genäht. 
Den Schnitt habe ich für mein Kleid einfach um 10 cm verlängert. So sieht es dann mit einem Gürtel auch richtig schick aus. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0