· 

Kleid Celia

WERBUNG durch verlinkung 

Bist du auch schon wieder auf der Suche nach schönen Schnitten für den Sommer? Noch ist es ja etwas wechselhaft, aber der Frühling kommt ja schon gewaltig durch und der Sommer verspricht sehr warm zu werden. Ich habe mir eine Celia von Schnittmuster Lounge genäht. Ein schönes einfach zu nähendes Sommerkleid.


Es hat eine schöne Wickeloptick. Das finde ich immer toll. Das macht so ein schönes Dekolleté. Eigentlich ist der Schnitt aus einem Stoff gedacht, also oben und unten komplett gleich. Das wäre mir aber zu viel gewesen, darum habe ich das Rückenteil in Höhe der vorderen Teilung geteilt. 


Das hat den Vorteil, dass ich mit der Quernaht mein Hohlkreuz etwas ausgleichen konnte. Dazu habe ich die Naht nicht einfach nur geteilt und wieder zusammen genäht, sondern vom Oberen- und Unterenteil jeweils zur Mitte gehend ein wenig weg genommen. So habe ich die Falten im Rücken ganz einfach weg genommen. 


Der Stoff oben ist ein Lillestoff, der mir sehr gut gefallen hat, mir komplett aber zu viel gewesen wäre. Unten habe ich einen Jersey von Astrokatze genommen. Der ist von der Qualität her ähnlich, also beides Baumwolljersey. 
Für den Ausschnitt ist, glaube ich, ein Bündchen vorgesehen. Ich habe hier einen farbigen Gummi genommen und ihn knapp eingenäht, so dass er nur ein klein wenig raus spitzt.


So und jetzt hoffe ich natürlich, dass es recht bald schön warm wird und ich dieses kleine Schmücke anziehen kann.
Übrigens bekommst du den Schnitt gerade als Papier Schnitt für unglaubliche 2,90€ bei Schnittmuster Lounge. Einfach eine Mail an die liebe Jaqueline (S-lounge @gmx.com) schreiben und den Schnitt anfordern. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0