· 

Glücksrausch

WERBUNG durch verlinkung 

Oh je, oh je, schon so lange nichts mehr gepostet. Hier ist einiges los. Urlaub, Prüfen meiner Kinder und neues Wohnzimmer mit weißeln und neue Möbel. Zum nähen bin ich nicht viel gekommen. Aber beim neuen Schnitt von Nähkind, dem Maxikleid Glücksrausch musste ich einfach mit nähen. 


Das aufwändigste ist ja immer den Schnitt drucken, kleben und ausschneiden. Das zweite wirklich schwierige ist, das aussuchen vom Stoff.  So viele Möglichkeiten. Wenn das geschafft ist, geht es eigentlich recht schnell. 


Das war bei dem Kleid nicht anders, aber mit vielen Verzögerungen und hin und her überlegen, hatte ich mich doch entschieden. Was gibt es perfekteres als einen Viskose Jersey von Nähkind mit einem Schnitt von Nähkind. Ich liebe dieses Design wirklich sehr und der Stoff trägt sich unglaublich toll. 


Und da der Schnitt nun ja schon mal ausgeschnitten war, wollte meine Tochter auch noch ein Maxikleid. Da mit lag sie mir so wie so schon länger in den Ohren. 


Das Kleid selbst ist recht einfach zu nähen. Hat diese hübschen Flügelärmelchen und kann natürlich auch als normales Kleid genäht werden. 
Unter der Brust ist ein Gummibärchen, dass diesen Empire Stiel ergibt. Ich finde ja immer, dass es so eine echt großartige Figur zaubert. 


Ich hoffe mal, dass es jetzt wieder etwas ruhiger hier wird und ich wieder mehr zum nähen und schreiben komme. Zumindest sind neue Projekte schon in Arbeit. Du darfst also gespannt sein. 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0