· 

Kleid Nr. 5

WERBUNG durch verlinkung 

Was zeige ich dir denn jetzt als erstes. Ich habe vier neue Sachen genäht und die warten alle darauf in das WWW entlassen zu werden 😄. 
Ich fange mal mit dem Kleid Nr. 5 von Rosa P. an. Da war die Veröffentlichung am letzten Samstag. Vielleicht hast du es ja schon entdeckt. 


Das Kleid Nr. 5 ist mal wieder ein total schöner Schnitt im Empire Style. Es ist für Webware gedacht, geht aber auch sehr gut aus Jersey. Mit einem leichten U-Boot Ausschnitt und Reißverschluss im Rücken. 


Das Kleid Nr. 5 habe ich dieses mal aus einem etwas ungewöhnlicherem Stoff genäht. Zu Weihnachten hatte eine Bekannte meiner Mutter bei einer Feier ein Shirt aus Waffel Piqué an und das fand ich so schön, dass ich das auch mal testen musste. Den Piqué habe ich von Der Stoffhandel zum vernähen bekommen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 


Der Piqué lässt sich sehr gut vernähen , geht nur wenige ein und muss natürlich nicht unbedingt gebügelt werden. Meiner war nur in der Waschmaschine und im Trockner. 
Den Reißverschluss habe ich sichtbar aufgenäht. Das fand ich hier als zusätzlichen Hingucker ganz hübsch. 


Es ist so ein ungewöhnliches, aber sehr schönes Kleid geworden und ich werde mir bestimmt noch ein mal Waffel Piqué bestellen. Vielleicht nicht mehr für ein ganzes Kleid, aber ich habe schon eine Idee für einen Pulli für den Herbst im Kopf 😄. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bine (Donnerstag, 04 April 2019 10:48)

    Oh, das sieht toll aus!! Total schön auch die Idee mit dem Reisverschluss :)
    Liebe Grüße
    Bine

  • #2

    Charla (Donnerstag, 04 April 2019 22:51)

    Spannend mit dem Stoff. Ich habe solchen Stoff noch in Rot - für irgendein Projekt gekauft, das ich dann doch nicht umgesetzt habe. Danke für die Inspiration.
    lg Charla