· 

Kleid aus dem Lillestoff Mag


Letztes Wochenende war ich in Freiburg beim Stammteam treffen von Schnittmuster Lounge. Von Freitag bis Sonntag fast nur gelacht. So nette Mädels, schade dass die Zeit immer so schnell vergeht. 
Die Woche davor hatte ich nicht viel Zeit zum nähen, aber ein bisschen musste es doch sein. Ich bin halt doch abhängig 😜. So habe ich einen Schnitt aus einem Lillestoff Heft genäht. 


Den schönen Strickstoff in Waffeloptik habe ich vom Der Stoffhandel zum Designvernähen bekommen. Gerade recht, da das Wetter bis Montag bei uns noch ganz furchtbar war. 
Der Stoff ist schön kuschelig und angenehm zu tragen und nähen lässt er sich super. 


Da ich erst nicht wusste, was ich überhaupt daraus nähen will, habe ich mal so bei mir im Fundus gestöbert und bin auf das Kleid gestoßen. Es ist recht einfach zu nähen, aber mit der Falte vorne ist es ganz hübsch und ungewöhnlich. Na und Taschen mag ich bei Kleidern so wie so. 


Allerdings hatte ich das Kleid dann am Wochenende gar nicht dabei. In meinem Koffer waren fast ausschließlich Sachen von Schnittmuster Lounge. 
Das Wochenende ging dann am Freitag auch schon mal ganz toll los. Ich hatte Rike von Rosa P. angeschrieben, da sie auch in Freiburg wohnt, ob sie Zeit hat. Da war ich dann also Mittags beim Kaffee trinken und vor allem ratschen und fachsimpeln. 


Weiter ging es dann ins Hotel und schon mal ein Teil der Mädels persönlich kennen lernen. Ha, das ist schon lustig, man kennt sich nur über das Internet und trotzdem hat man das Gefühl man kennt sich schon ewig. 
Abends dann alle lecker essen beim Italiener. 
 

Am Samstag war Stoff Shopping und bummel angesagt. Freiburg ist wirklich eine schöne Stadt mit tollen Stoffgeschäften. Ich war aber standhaft und habe tatsächlich nichts gekauft.
Nachmittags wurden Fotos von einem neuen Projekt gemacht, dass wir alle genäht hatten. Boa, so viele Frauen sind gar nicht so leicht zu bändigen 😂. 
Abends waren wir bei Jaqueline zum essen eingeladen. Auch da sehr lecker. 


Sonntag Vormittag noch mal Fotos und zum Abschluss auf den Schlossberg. Die meisten mussten auch zum Zug, aber ich denke das wird mit Sicherheit eine Wiederholung geben. Irgendwie ist es ja immer zu kurz. Und bei elf Frauen gibt es so einiges zu erzählen. 


Ich hoffe, das war jetzt nicht zu langweilig für dich, aber es gehört ja auch mal dazu sich in echt zu begegnen und nicht nur anonym über das Internet. Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen und die kurze Auszeit tut verdammt gut. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jacqueline (Freitag, 22 März 2019 20:40)

    Liebe Kathrin, es war ein so tolles Wochenende und insbesondere nach deinem schönen Beitrag hab ich schon wieder Sehnsucht �

  • #2

    Heike (Sonntag, 31 März 2019 15:19)

    Hallo Kathrin,
    obwohl ich niemanden von euch kenne, war es ein schön zu lesender Beitrag. Eure gute Stimmung schwappte auf mich über.
    Ich hätte jetzt eine Frage zu deinem wunderschönen Kleid: Hat das Schnittmuster einen Namen und kann man es irgendwo bestellen?
    Liebe Grüße
    Heike

  • #3

    Schnittwechsel (Sonntag, 31 März 2019 19:01)

    Hallo Heike, das freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefallen hat. Es war wirklich sehr schön und lustig.
    Den Schnitt habe ich aus dem Lillestoff Magazin. Das ist der Link dazu https://www.lillestoff.com/ottobre/lille-magazin022018-8336.html
    Der Schnitt selbst heißt Fint. Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin von Schnittwechsel

  • #4

    Fanfreluche (Dienstag, 09 April 2019 15:54)

    Hallo Katrin, auch mir gefällt dieses Kleid sehr gut. Es sieht besonders bequem und angenehm aus. Ich fand deinen Beitrag über das Wochenende in Freiburg wirklich sehr nett. Da wart Ihr ja alle gar nicht so weit weg von Strassburg, wo ich wohne... Ich muss unbedingt mal die Stoffgeschäffte in Freiburg erkunden. Liebe Grüsse.