· 

Kleid KALEA

WERBUNG durch verlinkung 

Freust du dich auch schon so auf den Sommer? Endlich wieder leichte Kleider und keine Strumpfhosen. Auch wenn es zwischen durch schon schön warm ist, ein wenig müssen wir leider noch warten. Aber ich habe auf jeden Fall schon mal ein Sommerkleid genäht. Die KALEA von BeLa-Stoffe und Schnitte


Der Schnitt ist perfekt geeignet für alle weich fließenden Stoffe. Ob Jersey, Viskose, Modal oder Webware spielt keine Rolle, Hauptsache flatterhaft. Ich habe für meine KALEA ein Lillestoff Schätzchen vernäht.


Das Kleid ist übrigens auch recht wandelbar. Es lässt sich in drei verschiedenen Längen und mit unterschiedlich langen Ärmeln nähen. So sieht es als normales Kleid genau so schön aus wie als Maxikleid. 


Ein besonderer Hingucker sind natürlich die Raglanärmel und die kleinen Ausschnitte an Hals und Ärmeln. Ich habe das ganze mit vorgefertigten Schrägband von Mut mit Stil genäht und die Enden mit Goldenen Abschlüssen von Snaply versehen. 
Den Gürtel hatte ich schon. Den habe ich mal aus Leder genäht und auch mit einem Ring von Snaply geschlossen. 


Übrigens war das der Schnitt den ich erst einmal viel zu groß genäht habe und der dann zu meiner Hose vom letzten Beitrag geworden ist. So gefällt es mir jetzt natürlich viel, viel besser und der Stoff vom ersten Kleid ist ja Gott sei dank auch gerettet. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Max_Liebling@yahoo.de (Donnerstag, 07 März 2019 00:30)

    Dieses Kleid steht Dir gut! Endlich wieder leichte Kleider und keine Strumpfhosen :)
    LG Max

  • #2

    Steffi (Donnerstag, 07 März 2019 09:07)

    Tolles Kleid, steht Dir ausgezeichnet!
    Obwohl ich kein Fan von Raglanärmel bin, habe ich mir den Schnitt vor ein paar Tagen auch zugelegt...mal sehen wann ich dazu komme ;-)

    Viele Grüße
    Steffi