· 

Ein Sakko für meinen Mann

WERBUNG durch verlinkung 
Für Männer zu nähen ist ja nicht immer so einfach. Da soll es schon mal nicht so bunt sein. Die Farbexplosionen spielen sich zwischen schwarz, grau und brauntönen ab. Tüddelkram hat bei Männern sogar kein Platz. Da ist es doch mal toll, einen schlichten und doch lässigen Männerschnitt zu finden. Einen Schnitt wie das Sakko von EvLi‘sNeedle
Ich habe das Sakko schon vor einiger Zeit auf Instagrm bei Zornroeschennaewelt entdeckt. Sie hatte ihrem Mann eines genäht und das war so cool, da musste ich mir das eBook auch kaufen. Da mein Mann im Mai Geburtstag hatte, ein perfektes Geschenk. 
Er musste allerdings noch ein wenig warten, da ich es nicht ohne vorher noch mal zu messen, einfach nähen wollte. So hat er es erst ein paar Tage nach seinem Geburtstag bekommen. 
Genäht war es dann aber ganz schnell. Das Sakko hat offene Säume, was ja eh schon mal super ist. Außerdem keine besonders aufwändigen Nähte. Allerdings besteht das Rückenteil aus vier Teilen und die Ärmel jeweils aus zwei, aber wenn mal konzentriert und organisiert arbeitet ist das kein Problem. 
Das Sakko kann man aus Sommer- oder Wintersweat oder festeren Strickstoffen nähen. Ich habe seines aus Wintersweat von Tedox genäht. Der ist recht schön von der Qualität und trotzdem recht günstig. Da ich ja nicht wusste, ob es überhaupt aussieht, wollte ich erst einmal kein Risiko eingehen. So ist es jetzt ein zwischen Ding zwischen Sweatshirtjacke und Blazer. Lässig aber trotzdem schick. 
Und weil es so gut gepasst hat, habe ich auch gleich noch das Shirt von EvLi’s Needle dazu gekauft und genäht. Das ist noch einfacher und auf jeden Fall Anfänger tauglich. Es sitzt sehr gut und trägt sich, so wie das Sakko auch, sehr bequem. Beim Shirt habe ich dann doch noch ein wenig Kreativität mit rein gebracht. Ein Plott den es mal irgendwo als Freebie gab. Das fand ich auch noch recht Männer tauglich. 
So und wenn du jetzt noch mehr von meinem Mann sehen und vor allem lesen willst, solltest du unbedingt mal auf den Blog von meiner besseren Hälfte schauen. Mein Mann ist nämlich blind und schreibtganz toll über alles was sehende schon immer mal über blinde wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauen. Das auch noch wunderbar kurzweilig und interessant. Also umbedingt mal bei Blindgefluester vorbei schauen. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkte mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie von The Flying Needle (Donnerstag, 05 Juli 2018 18:42)

    Das Sakko ist ja toll geworden!! Ich nähe super wenig für meinen Mann, weil ich immer finde, dass es so wenig spannende Schnitte gibt, aber da wurde ich jetzt dank dir eines anderen belehrt :-)! Schön, dass du wieder bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie