· 

Mal wieder ein Regenmantel

Von Der Stoff-Handel gibt es einen tollen, leichten Regenmantelstoff und ich durfte ihn vernähen. Und da Regentage schon trist genug sind durfte es richtig schön leuchtend lila sein. Die Farbe habe ich also selbst zu verantworten ;-D
Und da ich schon lange den Mantel Ginger von Anniway Schnittmuster mal wieder nähen wollte, kam der Stoff wie gerufen. 
Das schöne am dem Stoff ist, dass man nicht noch extra füttern muss. Der Stoff hat auf der linken Seite schön eine Art Futterstruktur. Es trägt sich angenehm und es fühlt sich nicht an wie in einer Sauna. Das Wasser perlt ganz toll ab, auch wenn ich jetzt mit dem Mantel selbst noch gar keinen Regen abbekommen habe. 
Und weil es so schön gepasst hat und ich den Schnitt von Anniway Schnittmuster so toll finde, habe ich mal wieder eine Ginger genäht. Wieder in kürzer (für mehr hätte der Stoff auch gar nicht gereicht) aber mit einem Kragen. 
Der ist im Schnitt eigentlich nicht dabei, aber ich habe mir einfach aus dem Kapuzenschnitt, der enthalten ist, den Kragen gebastelt. Ich habe neulich zusammen mit meiner Tochter „Frühstück bei Tiffany“ gesehen und da hat eine Frau auch einen Mantel in A-Linie mit großem Kragen. Das fand ich sehr schick. 
Ha, ha ich glaube, heute kann ich nicht verbergen, dass ich den Mantel richtig klasse finde. Heute gibt es echt eine Bilderflut für dich. Er passt zwar schon allein durch die Farbe, nicht immer und nicht zu allem, aber wenn es passt, dann so richtig. 
Dieses mal kann ich es nicht leugnen:
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkt mit 
RUMS 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0