· 

Ein Mantel Chérie

WERBUNG durch verlinkung 
Jetzt ist es schon wieder ganz schön kalt. Ist ja gut so. So warm fand ich doch recht merkwürdig für die Jahreszeit. Aber wenn es so kalt ist, braucht man natürlich auch einen warmen Mantel. Von Nähkind gibt es seit kurzem einen neuen Mantelschnitt. Den Mantel Chérie.
Der Mantel ist in Egg Shape Form, was ich super schön finde. Ich weiß auch nicht, ich finde einfach das macht eine gute Figur. Um den Po hat man schön Platz und nach unten wird es wieder enger, abernicht so eng, dass man sich nicht bewegen kann. Dafür ist hinten extra ein Schlitz mit drin.
Das mein Mantel auch schön warm ist, habe ich ihn extra noch gefüttert. Ich glaube das ist in der Anleitung gar nicht mit drin, aber wer schon ein bisschen näherfahrung hat bekommt das auch so hin. Dafür habe ich nämlich einfach den Mantel noch ein mal aus Futterstoff genäht und das ganze in den Mantel eingenäht. 
Unten, am Saum habe ich offen gelassen, so dass gut Platz für Bewerbung und Ausdehnung vom Oberstoff ist. Der Schlitz ist auch so kurz, dass es auch hier nicht auffällt. Okay, nicht ganz professionell, aber am einfachsten ;-D. 
Den Reißverschluss habe ich auch einfach verdeckt genäht, indem ich die eine Seite etwas länger zu geschnitten und den Reißverschluss überlappt habe.
Der Stoff war mal irgendwo ganz billig, das merkt man auch beim tragen, aber ich finde den Mantel trotzdem sehr cool und er ist gerade mein Dauerbegleiter. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0