· 

Parker Winneke

WERBUNG durch verlinkung 

Oh Gott, ist das kalt geworden. Okay, es ist November, aber es ist trotzdem nicht schön.
Ich sitze hier mit meiner Wolldecke, Strickzeug und einem Tee und genieße die Ruhe.
Für draußen habe ich mir einen neuen Parker genäht. Die Winneke von Schnittmuster Lounge. Leider ist es jetzt schon wieder zu kalt für ihn, aber ich habe ihn eigentlich schon auch speziell für den Herbst genäht. Wintermäntel habe ich schon genug, aber für Wind und Regen hatte ich noch nichts. 


Meine Winneke ist aus Softshell und da der ja schon schön angeraut und weich ist, habe ich meinen Parker auch bewusst nicht gefüttert. In dem EBook ist aber ein Schnitt und Anleitung zum Füttern mit drin. So können, so Frostbeulen wie ich, die Winneke ganz einfach zu einem richtig kuscheligen Wintermantel machen. Aber wie gesagt, dass war nicht mein Plan. 


Ausgestattet mit einem Windschutz am Reißverschlusses, schön großen Taschen und einem Tunnel an der Taille, ist das ein richtig schicker und sehr praktischer Schnitt. Außerdem kann man die Winneke optional auch noch mit Kapuze und/oder Stehkragen nähen. So ergeben sich echt ganz viele Möglichkeiten.


Vom Material bieten sich hier natürlich viele verschiedene Stoffe an. Ich hatte noch einen gut abgelagerten Softshell vom letzten Jahr hier, aber es eigen sich auch fester Canvas oder Oilskin, der ja gerade sehr angesagt ist. 


Die Anleitung ist schön beschrieben und mit vielen Bildern. Ein wenig näh erfahrung, Zeit und Geduld solltest du aber trotzdem mit bringen. Gerade auch dann wenndudeinenMantelfütternwillst. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit
Nähfrosch
Sewlala
The Creative Lovers 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    metterlink (Donnerstag, 14 November 2019 14:14)

    Ein toller Mantel, den du dir da genäht hast! Da kann keine Softshell-Jacke mithalten.
    Liebe Grüße,
    Marina

  • #2

    Schnittwechsel (Donnerstag, 14 November 2019 14:22)

    Vielen Dank Marina, da hast du recht. Die Jacken im Laden waren mir bis her immer zu groß oder haben mir nicht gefallen. So ein Glück wenn man nähen kann �.