· 

Mantel Adeona als Blazer

WERBUNG durch verlinkung 

Letzte Woche habe ich dir ja meinen Mantel Adeona von Viva la Mila gezeigt, aber bevor ich den Mantel genäht habe, habe ich erst einmal ein Probestück genäht. 


Der Stoff war ein Schätzchen, dass ich aus zweiter Hand gekauft hatte. Leider wurde er falsch gelagert und hatte Verfärbungen. Aber als Probestück zum sich ran Tasten und Größe testen, war er ideal. 


Und zum Größe testen braucht es ja auch nicht die komplette Länge, habe ich mir gedacht. Erstaunlich dass beim Probenähen niemand anderes drauf gekommen ist. Für mich lang dass so nahe. 


Okay dass der Blazer jetzt so schön werden würde, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Zum verschließen bin ich dann aber auch nicht den ganzen konventionellen Weg mit Knöpfen und Knopflöchern gegangen. Hier habe ich nach einigem rum probieren einen Hacken von Snaply verwendet, den ich normalerweise für Taschen benutze. Auch schön, oder?


Da der Stoff übrigens so wohl eine sehr schöne Rechte wie Linke Seite hat, habe ich beide mit verwendet. Dafür eignet sich der Kragen ideal. 
Ansonsten ist die Jacke ungefüttert, da es ja auch nur ganz einfach und schnell sein sollte. 
Die Länge habe ich übrigens Pi mal Daumen abgeschätzt und später auch ohne großen Aufwand einfach als Saum umgenäht. Also alles wirklich einfach gehalten.

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sam (Donnerstag, 21 Februar 2019 09:15)

    Tatsächlich war schon beim Aufruf zum Probenähen mein erster Gedanke: das Ding will ich als Blazer! Fürs Probenähen hatte ich leider keine Zeit aber jetzt, wo ich an Deinem schönes Werk sogar schon sehen kann, dass das funktioniert, werde ich das auf jeden Fall umsetzen.
    Ist Dir wirklich wunderbar gelungen!

  • #2

    Heike Tschänsch (Donnerstag, 28 Februar 2019 07:17)

    Der Blazer bzw. Mantel hat eine interessante Schnittführung, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Heike

  • #3

    Max_Liebling@yahoo.de (Donnerstag, 07 März 2019 00:48)

    Diese Blue Jeans steht Dir gut :)
    Wie kann ich Dich abonnieren?

  • #4

    Schnittwechsel (Donnerstag, 07 März 2019 06:38)

    Hallo Max, vielen Dank.
    Schau mal auf Bloglovin. Darüber kannst du ganz viele Blogs abonnieren.
    Liebe Grüße Schnittwechsel