· 

Shirt ELFIE

WERBUNG durch verlinkung 

Es gibt mal wieder einen neuen Schnitt von Schnittmuster Lounge. Das Shirt ELFIE. Das ist mal wieder typisch Schnittmuster Lounge. Eigentlich ganz schlicht. Eigentlich! Wäre da nicht wieder ein, zwei Besonderheiten. 


Das offensichtlichste ist schon mal der Ausschnitt. Kein gewöhnlicher V-Ausschnitt (obwohl mal das Shirt auch so nähen kann). ELFIE hat einen hübschen eckigen Ausschnitt wahlweise mit Beleg oder mit Blende. So kann man großartig seiner Fantasie freien lauf lassen. 


Ich habe beide Versionen genäht und bin, besonders in das weiße, sehr verliebt. Das ist mit Beleg und ganz schlicht. So ein richtig schönes Basicteil. Passt immer und überall 😄. 
Eine weitere Besonderheit, die man bei mir nicht so gut sieht weil ich zu wenig Holz vor der Hütte habe, sind die Abnäher. Normalerweise werden die ja bis in die Spitze ausgenäht. Hier bleiben sie ein Stück offen, so dass sie leicht aufspringen. Bei einer großen Oberweite wirkt das dann natürlich noch besser, weil mehr aufspringen kann. 


Auch sehr schön sind die Ärmelvarianten. Hier gibt es Puffärmel wie beim schwarz weißen Shirt oder eben ganz normale. Die Länge kann natürlich in kurz, mittel und lang genäht werden. Da meine beiden EFFIES bei der größten Hitze entstanden sind, haben sie natürlich kurze Ärmel, wobei ich unbedingt noch eine Weiße mit langem Arm brauche.


Und weil ich gerade Urlaub und Zeit hatte, habe ich für die Shirts auch noch Hosen genäht. Wieder nach dem Schnitt, den ich selbst erstellte habe. Eine in lang (das war die erste überhaupt) und eine in kurz. Auch die Beiden finde ich ziemlich cool und sie passen super. Die erste ist vielleicht noch etwas zu weit, aber vom sitz her bin ich sehr zufrieden.


Der Stoff für das schwarze Shirt ist übrigens ein lange gestreichelter Schatz von Astrokatze den ich mal gewonnen habe. Das waren nur 50 cm und habe für mich genau für ein kurzes Shirt gereicht. Weniger hätte es nicht sein dürfen. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0