· 

Bluse KATHA

WERBUNG durch verlinkung 
Ich habe mal wieder für SO Pattern genäht. Die Bluse KATHA. Eine schöne leichte Bluse mit Wasserfallausschnitt. Die Bluse gibt es schon etwas länger zu kaufen, aber Stefanie von SO Pattern hat nochein mal zum Designähen aufgerufen. 

Das habe ich mir natürlich nicht zwei mal sagen lassen und mich gleich gemeldet. Die Bluse ist aus Webware und da habe ich noch ein paar schöne Schätzchen die auf ihre Bestimmung warten. 

Zugegeben, der Schnitt ist schon etwas ein Stofffresser, da das Vorderteil schräg zum Fadenlauf ausgeschnittene wird, dafür fällt der Ausschnitt aber auch besonders schön. 
Mir war der Ausschnitt ein wenig zu offenherzig. Da habe ich vorne an der Kante mit ein paar Handstichen das ganze etwas geschlossen. Man könnte es aber auch schon am Schnitt selbst ändern. Da muss man aber dann schon etwas Erfahrung mit bringen. Das wird glaube ich, nicht extra in der Anleitung beschrieben. 
Der Rest geht recht einfach zu nähen und ist gut beschrieben. Auch der Kragen ist kein all zu großes Problem. Durch den Schnitt legen sich die Kragenecken schön nach innen, auch wenn man das bei mir jetzt nicht so sieht. 
Ich habe leider nur wenig Busen. Irgendwie laufen mit da nicht so viele Schnitte über den Weg, aber die mag ich und sie tätig sich auch recht gut. Bei der nächsten würde ich aber vielleicht lieber einen Stoff mit höherem Baumwollanreil nehmen, das tätig sich dann sicher noch angenehmer auf der Haut. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0