· 

Shirt Miss-X

WERBUNG durch verlinkung 

Schon seit ein paar Wochen ist das Shirt Miss-X von Schnittmuster Lounge draußen aber ich habe noch gar nicht die Gelegenheit gehabt, es dir zu zeigen. Dabei hat ich zwei toll Shirts genäht, die ich sehr gerne und oft trage. Irgendwie war scheinbar anders immer wichtiger. 

 
Das Shirt hat einen Turtle-Neck und Schulterpassen. Diese Passen, sehen je nach Stoff aus wie Raglanärmel. Mein eines Shirt habe ich aus Knit-Knit von Albstoffe genäht. Da kommt der Effekt super zur Geltung. 


Bei meiner anderen Miss-X habe ich mich in München inspirieren lassen. Ich hatte ein paar Tage Urlaub und bin in meine alte Heimat nach München zum bummeln gefahren. Klamotten brauche ich ja nur nicht wirklich mehr, aber ich hole mir sehr gerne Ideen in den Modehäusern. Und so habe ich ein Shirt mit Knöpfen auf der einen Schulter entdeckt. 


Die Idee fand ich ziemlich witzig und cool. So habe ich einen schlechten Sommersweat von Graustufen Stoffe zusammen mit Roten Knöpfen an der gedachten Passe ganz super und einfach aufgepeppt. 


Der Schnitt ist ganz einfach zu nähen und lässt sich hervorragend wandeln. In der Anleitung ist auch eine tolle Passe mit Falten, die mir auch super gefällt. Da hatte ich aber leider bis her noch nicht die Zeit. Oh man, mein Tag bräuchte eigentlich 26 Stunden und die Woche 10 Tage (davon natürlich 5 Tage Wochenende 😂)


Mein Fazit, wenn du ein schnell zu nähendes Basic Shirt suchst, kann ich dir die Miss-X nur wärmstens empfehlen. Sie ist wandelbar, gibt es wieder in normal und Petit und sitzt dadurch immer ganz hervorragend. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Birgit (Donnerstag, 14 März 2019 00:05)

    Hallo liebe Katrin! Das ist ja schön geworden. Ein richtig toller Schnitt! Möchtest du deine Beispiele aus Biostoffen vielleicht auch bei meiner monatlichen Bio-Linkparty zeigen? Die aktuelle findest du hier: https://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-linkparty-03-19/ Glg, Birgit

  • #2

    Molas (Donnerstag, 14 März 2019 08:56)

    Zwei schöne Shirts sind das. Besonders gut gefällt mir die Variante mit den Knöpfen.
    Lg IRis

  • #3

    Nadine Bosse (Samstag, 27 April 2019 14:09)

    Zwei wirklich tolle Shirts! Für mich geht's heute auch los! Schnittmuster zusammen geklebt, nur noch ausschneiden und dann kann ich loslegen. Freue mich schon.