· 

Eine Bluse aus Muslin

Ich habe mir die Bluse Pascale von SchnittmusterLounge genäht und dafür Muslin genommen. Den Schnitt finde ich schön, auch wenn ich ruhig eine Größe kleiner hätte nähen können. Aber mit dem Muslin kann ich nicht wirklich etwas anfangen. 
Der Stoff war in dem Adventskalender von Alles-für-Selbermachen. Eigentlich ganz hübsch in der Farbe und mit den goldenen Ankern, aber er erinnert mich zu sehr ab ein Spucktuch. 
Und dann ist das auch noch so komisch zum zuschneiden und näht sich so labbrig. Ich kann ehrlich den Hype vom letzten Jahr nicht so ganz nachvollziehen. 
Hast du schon mal Muslin vernäht? Gefällt dir das Material? Also tragen tut es sich ja wenigstens ganz angenehm. Auch wenn die Bluse beim tragen weiter wird und ich da, glaube ich, noch mal ein wenig anpassen muss. Das sieht man auch auf den Bildern.
Den Schnitt wiederum, finde ich ganz schön. Er ist recht einfach zu nähen, auch wenn es vielleicht schon etwas Erfahrung für die Falten und den Beleg braucht. Sie ist schlicht, aber durch die Falten doch wieder besonders. Da hat SchnittmusterLounge ein Gespür für. 
Die Bluse gibt es mit drei verschiedenen Ärmel längen. Ich habe mich bei der leichten Bluse schön sommerlich für Kappärmel entschieden. Wenn ich einen besseren Stoff habe, muss ich die Bluse nocheinmal nähen, denn sie ist echt bequem. 
Du siehst, auch bei mir klappt nicht alles super und manches wird nicht so wie ich es gerne hätte. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    anna (Dienstag, 15 Mai 2018 12:35)

    Hey :)

    Ich verstehe den Hype auch nicht... Hab mir zwar auch ein Stück unifarbenen Musselin gekauft (er war echt günstig & ich dachte, ich muss das halt Mal ausprobieren), aber noch nichts mit gemacht... Genau aus dem Grund, dass er wie ein Spucktuch aussieht... Davon hab ich genug, muss ich nicht auch noch tragen^^.

    Liebe Grüße
    Anna von schwarzweisskunterbunt :)