· 

Sportliche Pulli und Rock Kombination

WERBUNG durch verlinkung 
Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. 
Ich habe die Zeit zwischen den Feiertagen genutzt und mal wieder meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Inspiriert durch ein Bild auf Pinterest von einem Rock, ist daraus eine Kombination aus Pulli und Rock geworden. 

Für den Pulli habe ich noch mal den Schnitt Stella von Fibre Mood genommen. Den habe ich mittlerweile schon zum vierten mal genäht und da er so einfach zu nähen ist, habe ich natürlich auch prompt Zwei dumme Anfänger Fehler rein gehauene. 

Der Ärmel ist ja ähnlich eines Raglanärmel geschnitten. Beim zuschneiden des Papier Schnitt habe ich den Ärmel nicht in voller Länge zu geschnitten. FEHLER 😂. Habe ich natürlich beim zuschneiden aus Stoff nicht mehr beachtet. Bloß gut dass der Stoff trotzdem gereicht hat.
Den zweite Patzer habe ich dann beim nähen der Ärmel gemacht. Da habe ich den rechten und linken Ärmel vertauscht. Es fällt erst mal nicht auf, darum habe ich es erst auch nicht gemerkt. Ich habe mich nur später gewundert, als ich die Nähte unter den Armen geschlossen habe. Die Seiten waren verschiedenen lang. Außerdem war der Halsausschnitt so komisch. Erst da habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Da wäre es aber zu aufwändig gewesen es zu ändern, also habe ich es so gelassen. Fällt wahrscheinlich eh nur mir selbst auf 😜. 
Beim Rock war es dann Gott sei dank Problemloser. Da hatte ich zwar keinen Schnitt, aber der war ja jetzt nicht so kompliziert. Da ich schon recht genaue Vorstellungen hatte, wie er später aussehen soll, ging das ganze gut. Es sollte hauptsächlich ein enger Rock mit Schlitz sein, wobei der Schlitz mit dem Bündchen endet.
Meine erste Instanz bei der Kritik ist immer meine Tochter. Bis auf „könnte noch kürzer und enger, aber sonst super.“ habe ich dann auch bestanden.
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0