Pulli aus Stepper mit Wendepailletten

Ich dir doch neulich schon meine Hose aus Bianca Foil von by-mami.de gezeigt und da konnest du auch schon mein Pulli sehen. Heute zeige ich ihn dir noch etwas näher. Das hatte ich dir ja versprochen. 
Den Bianca Foil durfte ich ja Probevernähen, aber da ich mich ursprünglichfür den Stepper beworben hatte, habe ich ihn mireinfach dazubestellt. Eine sehr gute Entscheidung. Der ist ganz wunderbar weich und warm. Er trägt sich super. 
Der Stepper selbst ist doubleface. Das heißt er hatzwei verschieden Farbige Seiten. Das eine ist die blaue, das andere die graue Seite. Für den Pulli habe ich also beide Seiten verwendet. Das finde ich immer toll, weil man so immer gleich noch eine dazu passende Farbe hat. 

Auch beim Pulli habe ich wieder Wendepaillettenverwendet. Da stehe ich ja gerade voll drauf. Merkt man gar nicht, oder hi,hi? Die habe ich ja nur hier und hier und hier verwendet ;-D. Dieses mal ist es aber eine Applikation geworden. Ein Stern den ich zuerst ausgeschnitten, dann mit Wondertape von Snaply fixiert und dann mit engem Zickzack Stich fest genäht habe. 

Den Pulli habe ich übrigens nicht nach einem speziellen Schnitt gemacht, sondern es sind im Grunde nur lauter Rechtecke. Das ging recht flott und braucht auch nicht besonders viel geschick. Man musssich nur ordentlich vermessen. Ich finde den Pulli richtig cool und trage ihn auch sehr gerne. 

Verlinkt mit 
RUMS 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Judith (Donnerstag, 09 November 2017 09:23)

    Hallo,

    was für ein schöner Pulli. Die farben gefallen mir gut, nicht so laut und wild, aber mit Wendepailetten, wuuaaaaaahhh! Die finde ich zur Zeit einfach an beinahe allem toll. Pailetten sind ja auch ne Form von Glitzer.

    Ach ja, das Monatsthema beim "Farbenspiel" von Julia von fine fabric und mir ist "Bling Bling! Metallic" und wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Pailetten- Pulli bei der Linkparty verlinken würdest.
    Die Party findest du hier: https://septembersquiltdelight.blogspot.de/p/farbenspiel.html

    Liebe Grüße

    Judith

  • #2

    Pe-Twin-kel (Donnerstag, 09 November 2017 14:56)

    Richtig schöner Kuschelpulli, mit den Wendepailletten ein toller Hingucker, schade, dass du uns nicht auch die gewendete Seite der Pailletten gezeigt hast. Der Pulli nur aus Rechtecken, auch klasse.
    LG,
    Petra