· 

Freebook Tasche Cascara

Ich habe es dir ja schon angekündigt und jetzt ist es endlich soweit. Mein eigenes Freebook, der Tasche, die ich dir hier gezeigt hatte. Ich bin total aufgeregt und nervös, wie dir der Schnitt wohl gefällt. Meine tollen Mädels haben zwei Wochen lang genäht was das Zeug hält und haben ganz großartige Beispiele gezaubert. 

Meine Idee war eine große, praktische Beuteltasche. Eine Tasche die ich nicht von der Schulter nehmen muss um an meinen Geldbeutel zu kommen. Sondern in die ich von der Seite durch einen Reißverschluss rein komme. 
Eine bei der ich nicht ewig nach meinen Schlüsseln suchen muss und die noch zusätzliche Fächer für Kleinzeug hat. 
Sie sollte mit Wendepailletten und Kunstleder sein, weil ich die Wendepailletten von by-mami.de so toll finde. Und nach dem es keinen Schnitt in der Art gab, habe ich mir selbst einen gemacht. Undweil das Ergebnis so gut ankam, habe ich mir ganz tolle Hilfegeholt. 
Knapp fünfzig großartige Mädels haben mir geholfen und die Ergebnisse sind überwältigt. In einer traumhaft harmonischen Gruppe sind alle Möglichkeiten getestet worden. 
Ob mit Kork, Leder, Snappap, Kunstfell, normalem Stoff oder sogar Softshell. Ob bunt, einfarbig, mit Patchwork oder als upcycling. Alles war dabei. Mit einem oder zwei Trägern, mit oder ohne Reißverschluss. Alles wurde getestet. Jede hat sich ihre Cascara nach den eigenen Vorstellungen genäht. Und mein Bruder hat mir dann am Schluss, die ganz Anleitung noch einmal Korrektur gelesen.

Der Schnitt ist wirklich sehr wandelbar und ich habe in der Anleitung jetzt nur eine Möglichkeit aufgeführt, weil es sonst schlichtweg zu umfangreich geworden wäre. Aber ich bin mir sicher, dass du auch eine schöne Tasche damit hin bekommst. Allerdings solltest du ein wenig Erfahrung beim nähen mitbringen. Für völlige Anfänger ist es glaube ich ungeeignet. 

Hier gibt es nun also den Schnitt und die Anleitung. Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine genähte Tasche mit #taschecascara mit mir teilst. 
Der Vertrieb ist allerdings nur in Absprache mit mir und unter Nennung meines Namens und Labels genehmigt.
So jetzt kommen aber die Stars. Jede anders und unglaublich schön. 
Verlinkt mit
Download
Schnitt Tasche Cascara
Schnitt Cascara 23.10.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.4 KB
Download
Anleitung Tasche Cascara
Anleitung Tasche Cascara 4.11.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB












Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Bärbel (Donnerstag, 02 November 2017 07:20)

    Wow, da ist Dir eine tolle Tasche gelungen. Der Schnitt ist klasse. Geräumig und die Stoffe toll in Szene gesetzt. Fleißige Bienchen hast Du da zum Probenähen gehabt.
    Vielen Dank für das tolle Freebook.
    LG Bärbel

  • #2

    Anna (Donnerstag, 02 November 2017 07:26)

    Wunderschöne Tasche !
    Herzlichen Dank für das Freebook !

    LG, Anne

  • #3

    Barbara (Donnerstag, 02 November 2017 09:07)

    Ich hatte das unverschämte Glück, eins deiner Probenähmädels zu sein und bin begeistert von der Vielfalt der Taschen, die entstanden sind. Ich werde definitiv die eine oder andere Idee noch umsetzen. Hab vielen Dank für alles. ♥️

  • #4

    zaubernahnna (Donnerstag, 02 November 2017 09:10)

    Wow! Was für eine geniale Tasche. Wunderschöne Anleitung, mit ganz viel Liebe gestaltet. So ein Freebook ist ein ECHTES Geschenk. Dafür danke ich dir von Herzen. :) Ganz großes Kino.

    Liebe Grüße, Anna.

  • #5

    betty (Donnerstag, 02 November 2017 11:11)

    Vielen dank für das wunderschöne freebook...

  • #6

    rike (Donnerstag, 02 November 2017 11:25)

    Ich bin begeistert, da hast Du etwas tolles gemacht. Habe ganz lieben Dank für die Anleitung und das SM.

  • #7

    Regina (Donnerstag, 02 November 2017 11:27)

    Eine wirklich schöne Tasche mit pfiffigen und praktischen Extras - vielen herzlichen Dank für das Freebook.

  • #8

    Jasmin-Yvonne (Donnerstag, 02 November 2017 11:46)

    Ich hatte das Glück, beim Probenähen dabei gewesen zu sein. Danke noch einmal dafür! War eine tolle Gruppe mit so vielen tollen Cascara´s :)))

    Ein super Schnitt mit dem gewissen Etwas, die seitlichen Reißverschlüsse machen die Tasche einfach besonders praktisch <3 Ich liebe meine Cascara

  • #9

    Cäcilie (Donnerstag, 02 November 2017 12:26)

    Vielen Dank für das Freebook!

  • #10

    Cäcilie (Donnerstag, 02 November 2017 12:36)

    Ohhhh wie schön all die Beispiele sind da, bekommt man doch Lust eine neue Tasche zu nähen :-)
    Vielen Dank für die Mühe und das entstandene Freebook

    Liebe Grüße Cäcilie

  • #11

    Christel Gietmann (Donnerstag, 02 November 2017 16:03)

    Hallo, vielen Dank für den phantastischen Taschenschnitt.

  • #12

    petra (Donnerstag, 02 November 2017 16:36)

    vielen Dank für den schönen Schnitt!!!
    viele liebe grüße und ein schönes, erholsames Wochenende
    petra

  • #13

    Pe-Twin-kel (Donnerstag, 02 November 2017 18:00)

    Ich fand die erste Tasche, die du gezeigt hattest ja schon Hammer. Vielen lieben Dank fürs Freebook, werde mich daran versuchen. Die Beispiele der Probenäherinnen sind ja auch alle richtig klasse.
    LG,
    Petra

  • #14

    Ursula Lüthi (Donnerstag, 02 November 2017 18:19)

    Ganz herzlichen Dank für das schöne Freebook!

  • #15

    Marita (Freitag, 03 November 2017 12:45)

    Hallo, ich habe gerade bei Facebook die Tasche gesehen und mit Schnitt und Anleitung gleich runtergeladen. Vielen Dank für deine Mühe, diese Tasche werde ich bestimmt nachnähen.

    Viele Grüße
    Marita

  • #16

    Nicoline (Samstag, 04 November 2017 10:16)

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen EBook ! Und dann noch für free!!! Lieben Dank dafür! Eine wunderschöne Tasche, die Begehrlichkeiten weckt! Wie und wo kann ich mir jetzt noch ein paar Extrastunden rausschneiden, denn ich möchte sie unbedingt nach nähen?!?!

  • #17

    Almut (Sonntag, 05 November 2017 11:25)

    Vielen lieben Dank für das tolle Taschen Freebook.
    Mal schauen ob ich ohne die Anleitung zurecht kommen werde da sich nur das Schnittmuster laden ließ. Aber ich habe ja schon so einige Taschen genäht.
    Danke für das Geschenk �

  • #18

    inge Knodel (Sonntag, 05 November 2017 18:37)

    Hallo ! Wirklich schöne Taschen sind entstanden. Gerstern auf der Kreativa in Frankfurt habe ich mir Kunstleder für Taschen gekauft. Mal sehen was draus wird. Danke für den Schnitt mit Anleitung.

  • #19

    maritabw macht's möglich (Montag, 06 November 2017 21:27)

    Hallo!
    Deine Tasche habe ich bei Facebook gesehen und sie ist echt klasse. Die werde ich mir bestimmt nachnähen. Da das Taschen nähen eine Leidenschaft von mir ist. Dank für das Freebook.

    Liebe Grüße Marita