· 

Tasche nach eigenem Schnitt

Als ich vor zwei Wochen beim Lillestoff Festival war, habe ich neben ganz viel tollen Mädels auch Tatjana von by—mami.de kennengelernt. Sie hatte eine ganz tolle Tasche mit Wendepailletten aus ihrem Shop dabei. Ich war sofort schockverliebt. So eine Tasche brauchte ich auch. 
Die Wendepailletten hatte ich schon seit einiger Zeit daheim, wusste bis her aber noch nicht so recht was damit anzufangen. Das war genau das Richtige. Nun hatte ich aber nicht nach dem Schnitt gefragt und wusste auch nicht mehr genau wie sie aussah. Aber ich bin ja im improvisieren ein Profi :—D
Mal etwas bei Pinterest gestöbert und überlegt was für Anforderungen die Tasche überhaupt erfüllen soll. Dann darauf los gezeichnet, verworfen und neue Ideen gesammelt. Nach einem geeigneten Schnitt gesucht, aber nirgends fündig geworden. 
Ich wollte eine Tasche mit Platz, aber nicht zu groß. Die Wendepailletten sollten gut zur Geltung kommen und nicht von einer Klappe überdeckt sein. Wenn ich an der Kasse stehe, will ich meine Tasche nicht ausziehen müssen um rein zu schauen. 
Außerdem brauche ich noch ein Fach für Kleinzeug. Ich hatte zu erst überlegt innen noch eines rein zu machen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil mir das Äußere langt. Das ist recht großund sehr gut zu erreichen. Wohl gemerkt, ich will ja nicht gruschteln müssen.
Was bei mir auch nie fehlen darf, sind zwei Haken für die Schlüssel. Schlüssel verschwinden ja zu gerne mal und sei es auch nur in den Tiefen der Tasche. Zwei Bänder mit Haken dran und schon sind sie schnell rausgezogen. Besonders nützlich mit schweren Einkaufstaschen in der Hand. 
So habe ich mit einigem Tüfteln und Probieren, den für mich perfekten, Schnitt gemacht. Vielleicht hast du es ja auch schon auf Facebook gesehen. Da habe ich die Tasche gestern schon gezeigt. Ich werde daraus ein Freebook machen, so hast du dann auch was von meinem getüftel, wenn dir die Tasche gefällt. 

Verlinkt mit 
Rums 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sylvia (Donnerstag, 05 Oktober 2017 09:09)

    Deine Tasche ist genial geworden. Passt perfekt zu deinem Outfit.

    LG

    Sylvia

  • #2

    Rita (Donnerstag, 05 Oktober 2017 10:47)

    Tolle Tasche, super Outfit,ich freue mich auf das Freebook!
    Genau so eine Tasche hätte ich auch gerne
    Lg
    Rita

  • #3

    Pe-Twin-kel (Donnerstag, 05 Oktober 2017 14:43)

    Hallo,
    deine Tasche ist der Oberhammer, ließen sich die Wendepailletten denn gut vernähen? Die Idee mit dem Fach wo der Geldbeutel drin ist, klasse, superdurchdacht.
    LG,
    Petra