Vorberitung für den Urlaub, Badeanzug Seashell

Dieses Jahr ging es in den Ferien nach Griechenland. Meer, Strand, Sonne, ein bisschen Kultur und sehr viel Erholung. Und dass ich beim baden auch perfekt angezogen bin, habe ich mir natürlich gleich noch einen Badeanzug genäht. 

Nach dem Schnitt von Anniway Schnittmuster, den es als Freebook gibt, habe ich mir auch diesen Badeanzug genäht. Zwei hatte ich dir ja schon hier und hier gezeigt und meine Bikini durfte im Urlaub natürlich auch nicht fehlen. 

Diese Seashell war übrigens, so zu sagen, der Prototyp. Also das erste Werk. Auch das erste mal Lycra überhaupt. Ich bin schon ein klein wenig stolz. Die Farben sind zwar nicht hundert Prozent meine, aber ich wollte nun auch nicht gleich den besten Stoff verballern. 

Ich hatte schon ein wenig Respekt vor dem Lycra. Aber mit der guten Anleitung von Anniway Schnittmuster, hat es prima funktioniert. Eine gute Hilfe waren auch die Videos auf YouTube von Anna von Einfach nähen. Anna erklärt mit so einer Leichtigkeit, das nimmt einem kompletten die Angst. 

Fligst du auch noch in den Urlaub oder erholst du dich am Badesee, dann probiere doch auch einfach mal deinen eigenen Badeanzug zu nähen. Es ist leichter als gedacht. 
Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0