· 

Kleid Alix

Das ich für SchnittmusterLounge Probenähe, weißt du ja. Ich habe dir ja schon mein Silvester Kleid und die tolle Jacke gezeigt. 

Jetzt gibt es einen neuen, wunderschönen Schnitt. Das Kleid Alix
Das ist wieder eine schönes Kleid mit raffinierten Details. Ein Kleid in leichter A-Linie mit einer Kellerfalte. Das macht das Kleid mal wieder sehr bequem und Steckt ganz wunderbar. 
Auch sehr schön ist der Halsausschnitt. Eigentlich ist im Schnitt ein Richtiger Kragen vorgesehen, bei diesem Kleid habe ich aber ein Tunnel genäht und eine Kordel durchgezogen. Besonders schön sind da auch die goldenen Abschlusskäppchen. 
Für das Kleid eignen sich besonders gut etwas festere Stoffe wie Jaquardjersay oder Romanit. Ich hatte mal wieder einen wunderschönen Lillestoff aus der Lillestoff Glück hier liegen. Für das Kleidgerade ausreichend, allerdings nicht mehr für die Taschen die eigentlich im Schnitt noch vorgesehen sind. 
Da der Frühling ja noch ein wenig auf sich warten lässt und die Plätzchen von Weihnachten noch sichtbar :-D, ist das Kleid gerade perfekt und wird sicherlich noch oft und viel getragen.

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katrin (Dienstag, 06 Februar 2018 08:56)

    Dieser Jaquard wartet gerade auf meiner Nähmaschine darauf , verarbeitet zu werden. Das Kleid sieht ganz toll aus. Besonders gelungen finde ich Deine Ausschnittvariante .
    Viel Spaß beim Tragen !
    LG, Katrin

  • #2

    Freuleinlinka.de (Dienstag, 06 Februar 2018 15:27)

    Das Kleid ist wirklich sehr schön und kommt gleich mal auf meine Liste. Es steht Dir sehr gut!