· 

Paper Clutch Freebook

Werbung durch verlinkung 

Ich hatte hier schon lange ein ziemlich festes Leder aus dem ich eine Tasche nähen wollte. Es war zu fest um es zu werden, also brauchte ich einen entsprechend Schnitt dafür. Nach einigem überlegenund stöbern auf Pinterest ist ein Gedanke gereift und eine Idee entstanden. 
Die Tasche soll auf jeden Fall klein, unkompliziert zu nähen und praktisch sein. 


Da ich natürlich nicht sofort das Leder zerschneiden wollte, habe ich erst einmal eine Alternative gesucht. 
Snappap von Snaply hat sich da perfekt angeboten. Es ist auch fest für einenschönen Stand und hat in der SnapPap effect Variante, eine schöne Optik. 



Und da sich Snappap prima zum plotten eignet durften die Schnittteile natürlich auch nicht größer als die Schneidematte sein. Nach ein wenig rum probieren und Gedanken Entwicklung, hatte ich ein fürmich perfektes Ergebnis. 
Die Tasche hat alle meine Kriterien erfüllt und ging vor allem super schnell und einfach zu nähen. 


Das ganze habe ich im Cricut Design Space konstruiert. Das ging mit den ganz normalen Formen, verbinden, beschneiden und drehen wirklich sehr gut. Zwischen drin ein, zwei Prototypen aus Tonpapier geplottet um das Ergebnis zu prüfen und dann die erste Tasche genäht. 


Snappap eignet sich übrigens auch zum sublimieren. Das musste ich natürlich gleich testen und habe auch hier ein Design aus dem Cricut Design Space verwendet. So hat die Tasche noch mal einen ziemlich coolen Designer Look. 


In der Tasche selbst gibt es zwei größere und ein schmales Fach. Außerdem hat sie vier Kartenfächer. Das finde ich persönlich immer ganz praktisch. So habe ich meine Karten immer gleich griffbereit. 
Man könnte die Clutch einfach unter den Arm klemmen, ich mag es aber lieber die Hände frei zu haben. So habe ich mir mit zwei Schlüsselringen und einer Kette einen Träger gemacht. Bei der nächsten werde ich die Löcher noch mit Ösen verstärken, da sie mit der Zeit ausreißen können. 


Und da ich so begeistert von der Clutch bin, habe ich dir eine Anleitung mit dem Schnittmuster geschrieben. Wenn du ein Cricut Abo hast kannst du den Schnitt auch direkt im Design Space laden. Dufindest ihr hier oder wenn du direkt nach mir (Schnittwechsel) suchst. 
Ganz viele Spaß beim nach nähen. 

Download
Freebook PaperClutch
Paper Clutch .pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0