· 

Mein Weihnachtskleid

WERBUNG durch verlinkung 
Nach dem ich dir neulich schon mein Silvesterkleid gezeigt habe, zeige ich dir heute mein Weihnachtskeid. Das hängt schon seit ein paar Wochen bei mir im Schrank, aber das war Top Secret. Anja von die wilde Matrossel hatte mich angeschrieben ob ich mit ihr und ein paar lieben Mädels das erste Türchen vom Sewunity Adventskalender nähen will. Und ob ich wollte.
Das Kleid Regentanz ist ein raffiniertes Kleid das in verschiedenen Längen genäht werden kann. Kurz, Mittel oder Lang und je nach vernähtem Stoff wirkt es von sehr Festlich zu Bürotauglich. 
Ich habe mein erstes Kleid mal gleich so richtig Festlich genäht. Aus pinkfarbenen Stretchsamt, das es unterm Weihnachtsbaum auch richtig schön leuchtet :-D. 
Das Kleid Regentanz ist für etwas geübtere Nähanfänger gut zu nähen und wie bei die wilde Matrossel üblich, wieder sehr gut beschrieben. Wenn man den Dreh mit dem Oberteil raus hat geht es auch sehr flott zu nähen. Vor lauter Begeisterung habe ich selbst gleich noch zwei weitere Kleider genäht. Diese dann aber Alltagstauglicher. 
Denn du jetzt denkst „Mist, das ist ja blöd, den Adventskalender von Sewunity habe ich ja gar nicht.“ Macht nichts, den Schnitt gibt es natürlich auch so zu kaufen. Und ein paar Tage sind es ja auchnoch bis Weihnachten. Vielleicht nähst du dir ja auch noch einen Festlichen Regentanz. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0