· 

Eine Alix aus Jaquard

Als mich Natascha von Astrokatze gefragt hat, ob ich den Jaquardjersay von ihr vernähen möchte war mir gleich klar, dass das eine wunderschöne Alix geben würde. 
Der Stoff aus 100% Bio-Baumwolle ist nur wenige dehnbar, als genau richtig für den Schnitt von SchnittmusterLounge, den ich ja schon zwei mal genäht habe. 
Dieses mal wollte ich aber unbedingt auch die Taschen mit einnähen. Die hatte ich bei den letzten beiden, wegen Stoffmangel, weg gelassen. Dabei liebe ich Taschen in Kleidern. 

Beim Ausschnitt habe ich wieder gecovert. Das hat mir beim letzten Kleid recht gut gefallen und ging gut zu nähen. So ließ sich auch der Kragen schön annähen. 

Der Stoff kommt so auch wieder schön zur Geltung. Er ist innen ganz weich angeraut und trägt sich sehr angenehm. Beim verarbeiten hat er sehr brav mit gemacht und nicht gezickt, was aber auch nicht anders zu erwarten war. 
So bin ich mal wieder um eine wunderschönes Kleid reicher und freue mich, dass ich so ein schönes Ergebnis bekommen habe. Diese Alix zählt auf jeden Fall schon zu meinen Lieblings Kleidern. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 

Verlinkt mit 
RUMS 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Iris (Freitag, 09 März 2018 20:40)

    Ein wunderschönes Kleid!
    Ich mag Taschen in Kleidern auch sehr gern, aber hab meist auch zu wenig Stoff dafür.

    Liebe Grüße
    Iris