· 

Stoff von der Astrokatze

Ich bin ja so rein gar nicht der Typ, der Leute anschrebt und um Probenähen oder Stoff bettelt. Das finde ich eigentlich ganz entsätzlich. Andererseits habe ich ja inzwischen doch viele Leser so wie dich, die immer wieder kommen und gerne sehen was ich so mache. Und wenn dir etwas gefällt, bist du vielleicht dankbar für die neuen Inspirationen. So geht es mir zumindest. Also habe ich Anfang des Jahres ein paar Stoffhändler angeschrieben. Ohne all zu große Erwartung, aber ein klein wenig Hoffnung. 
Und, siehe da, es haben sich doch tatsächlich welche zurück gemeldet. Darunter die Astrokatze. Da gibt es wunderschöne Bio Stoffe. In tollen Farben und Design. Eine wunderschöne Qualität. Genau mein Geschmack. Natascha hat gleich gefragt, ob ich bis in zwei Wochen Stoff vernähen kann. Was für eine Frage. Klar konnte ich. 
Ich bekam dann den Bio-Sweat Vintage-Ringel. Eine limitierte Sonderedition, das heißt der kommt so nicht wieder. 
Er wurde dann gleich mal bei 40 Grad gewaschen und in den Trockner geschmissen. So was muss bei mir ein Stoff aushalten. Eingegangen ist er schon mal nicht. Die Farbe war genau so schön wie davor und er war fast noch ein bisschen weicher als am Anfang. Sehr gute Voraussetzungen. 

Und welcher Schnitt bietet sich besser für Streifen an, als der Cardigan Jazzy von SchnittmusterLounge den ich dir hier schon mal gezeigt habe. Hier kommen die Steifen durch den Richtungswechsel wunderschön zur Geltung und die weiche Innenseite wird auchnoch toll sichtbar. 

Die Jacke ist so schön schnell und einfach genäht. Sie war dann auch innerhalb von zwei Tagen fertig. Ein toller Anfänger Schnitt, der richtige was her macht. 
Ich bin echt froh, dass ich mich getraut habe zu fragen. Es war ja dann auch gar nicht so schlimm. Und für so einen tollen Stoff hat es sich definitiv gelohnt. Ich hoffe du verzeihst mir jetzt die viel Werbung dafür :-D. Aber was muss, das muss. 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Irene (Dienstag, 16 Januar 2018 09:23)

    Das sieht so toll aus !!!!

    LG Irene

  • #2

    me3ko (Dienstag, 16 Januar 2018 16:44)

    Oh, schon wieder so eine schöne Jacke/Cardigan. Der Stoff sieht gut aus, mir gefallen diese subtilen Streifen , auch auf der Rückseite. Da darf die Werbung schon sein! Den Schnitt habe ich mir nach der ersten Jazzy von Dir angeschafft, aber noch nicht in die Tat umgesetzt. Wenn dieser Cardigan kein Ansporn dazu ist, weiss ich es auch nicht mehr........
    Gruss me3ko