· 

Und gleich noch eine Susi

Am Dienstag habe ich dir ja bereits mein kuscheliges Kleid aus Nicki nach dem Schnitt von Schnittmuster Lounge gezeigt. Ich habe aber noch eines genäht. Auch kuschelig, aber nicht ganz so warm. 

Diese Susi habe ich aus Jaquard Jersey von Lillestoff genäht. Der war neulich in einer  Lillestoff Glück mit drin. Und das wartatsächlich ein richtig großes Stück, also nicht nur die 50 cm. Der musste also gleich dran glauben :-D
Ich finde, bei Teilen mit Raglanärmeln, kann man richtig viel machen. Entweder man nimmt zwei verschiedene Farben, wie beim ersten Kleid oder, wie hier, mit Ziehrnähten. 
Die Nähte habe ich in dem Fall mit meiner Coverloock Maschine genäht. So gibt das noch mal einen sehr schönen Effekten. Und obwohl das Kleid an sich ja eher schlicht ist, bekommt es so gleich nochmalein gewisses Etwas. 

Verlinkt mit 
RUMS 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    katiela (Donnerstag, 30 November 2017 00:08)

    oh ist das schön! Und was du wieder für ein Glück beim Lillestoff-Glück gehabt hast! Die Naht sieht wirklich klasse aus!!

  • #2

    Molas (Donnerstag, 30 November 2017 20:12)

    Ein schönes Kleid ist das.
    Lg Iris

  • #3

    Kerstin (Donnerstag, 30 November 2017 21:15)

    Wow, das schaut so fantastisch an Dir aus und Dein strahlendes Lächeln tut sein übriges.
    Mag ich.
    LG
    Kerstin