· 

Ein winterliches kuschel Kleid

Es ist schon lustig wie das manchmal so läuft. Meine liebe Nähfreundin Slumra, mit der ich schon lange immer wieder zusammen nähe, hat mich vor einiger Zeit für ein Probenähen vorgeschlagen. Schnittmuster Lounge hat für ein Kleid noch jemand gesucht und ich war gleich zur Stelle. 
Ich durfte dann das Kleid Susi nähen. Es ist ein ganz schlichtes, schmal geschnittenes Kleid mit Raglanärmeln. Es hat Brust- und Schulterabnäher. So sitzt es super und wirft keine unschönenFalten. 
Außerdem hat es im Rücken auch noch mal zwei Abnäher. Man kann das Kleid mit Spitzkragen oder, so wie ich, mit einem hohen Kragen nähen. So ist es richtig schön kuschelig warm an kalten Wintertagen. 
Ich habe meine Susi aus grünem Nickistoff und blauem Samt von Stoffe.de genäht. Das hat dann gleich noch einen höheren kuscheln Faktor. Und weil ich ganz gerne Taschen an Kleidern mag, habe ich mir noch zwei Taschen mit drauf gesetzt. 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0