· 

Honigsüß

Dass ich im Stammteam von Nähkind bin, hatte ich dir ja schon mal erzählt. Ich mag ihre Schnitte, auch wenn sie im Gegensatz zu manch anderen, eher einfach sind. Aber sie hat schöne Ideen und liebetdie typischen Weiblichen Sachen. Außerdem ist sie sehr nett und wahnsinnig großzügig. 

Bei Susann im Team geht es immer sehr lustig zu. Und sie macht auch keinen Stress, wenn man etwas nicht schafft. Das ist leider nicht in jedem Stammteam so und leider auch nicht die Regel. Um so schöner, dass ich jetzt schon bald zwei Jahre dabei sein darf. 

Es ist auch immer wieder schön, wie ein Schnitt bei ihr entsteht. Susann hat eine Idee (und davon hat sie eine Menge :-D) näht sie und zeigt uns das fertige Teil. So und dann geben 16 Mädels ihren Senf dazu ab. Es wird diskutiert und getüftelt bis der Schnitt so abgesegnet ist. Susann nimmt die Ideen an, aber bleibt auch ihrem Stil treu. Wenn sie etwas nicht will, wird es so auch nicht gemacht. Niemand muss mit nähen, sondern nur wer Lust und Zeit hat, das sind aber eh fast immer alle. 

So war das im Sommer auch beim Honigsüß. Mein Shirt mit den Flügelärmel habe ich dir ja hier schon gezeigt. Set kurzem gibt es nur auch eine Erweiterung für einen langen Ärmeln. So kann man das Kleid auch im Herbst oder Winter tragen. 

Mein Honigsüß habe ich aus Lillestoff genäht. In wunderschönen Herbsttönen. Da ich keinen passenden unifarbenen Senfgelben Stoff da hatte, habe ich den Stoff vom Oberteil einfach mit der Linken Seite nach außen vernäht. Das geht auch super, wenn man nicht die passende Farbe da hat. Als kleinen Hingucker habe ich dann noch das Lillestoff Zeichnen mit auf die Passe genäht. 

Wenn du dir jetzt auch so ein Honigsüß mit langen Ärmeln nähen willst, brauchst du dich bloß bei Nähkind für den Newsletter anmelden , dann bekommst du den Ärmeln Schnitt der für das Honigsüß und die Retroliebe geht. 
 
Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sylvia (Dienstag, 26 September 2017 08:51)

    ein tolles Kleid! Steht dir sehr gut.

    LG

    Sylvia

  • #2

    Daniela (Dienstag, 26 September 2017 13:29)

    Tolles Kleid.

    Herzlich Daniela

  • #3

    Sabine (Dienstag, 26 September 2017 14:18)

    Hallo!
    Dein Kleid gefällt mir super. Super schöne Details wie zum Beispiel das Oberteil mit einem anderen Stoff und tolle Schnittgestaltung. Einfach klasse.
    Schöne Grüße von Sabine