· 

Tavalli Cardigan

Werbung durch verlinkung 

Hier kommt mal wieder ein absolutes Must have von Rosa P. Der Tavalli Cardigan. Als Rike uns den Cardigan im Probestricken das erste mal gezeigt hat, war ich schon gleich verliebt. Ein richtig schönes Basic Teil im Boyfriendstyl. 


Allerdings war es für mich ein Teststricken mit Hindernissen. Während der Testphase habe ich mir den Arm gebrochen und konnte nicht weiter stricken. Vier Wochen ohne Nadeln war schon sehr ungewohnt. Und dann sieht man in der Test Gruppe die ganzen schönen Jacken entstehen und man selbst kommt nicht weiter. 


Aber auch das ist vorbei gegangen und ich konnte wieder voll durchstarten. 
Das Muster des Tavalli Cardigan ist super schön, aber es strickt sich etwas holprig und nicht ganz so flüssig wie andere Muster. 
Es wird wieder, wie bei Rosa P. üblich, von oben nach unten mit Raglanzunahme gestrickt. Durch das Muster wird die Zunahme besonders schön betont. 


Auch die Ärmel mit ihrer besonderen Abnahme im letzten Drittel ist ein besonder Hingucker. Die Breite Knopfleiste mit den großen Knöpfen macht den Tavalli zum absolut lässigen Basicteil. Durch den weiteren Schnitt ist der Cardigan sogar eine super Jacke für Männer. 


Gestrickt habe ich meinen Cardigan aus dem Garn Molly High Twist 80/20 von Wollträume in der Farbe Mais. Boa, ich liebe dieses Garn und diese Farbe. Die sieht so schön sonnig aus und strahlt richtig. Sicher keine Farbe die jedem steht, aber ich finde sie perfekt. Wollträume färbt die Wolle selbst, wodurch es zu Abweichungen kommen kann. Bei mir war nichts, aber man kann auch durch geschickten Wechsel der Knäuele Auffälligkeiten vermeiden. 
Wir durften das Garn mit einem Rabatt testen und es kam so liebevoll verpackt bei uns an.
 

Alles in allem bin ich so begeistert vom Tavalli Cardigan, dass ich gleich noch einen zweiten angefangen habe. Also wenn das kein gutes Argument ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0