· 

Zoorahat von Rosa P.

WEBUNG durch Verlinkung

Lange ist es her, dass ich hier was geschrieben habe. Aber es ist immer so viel los und da habe ich nicht mehr so viel Motivation hier was zu schreiben. 
Aber ich muss dir doch mal wieder was neues von mir zeigen. Im #rosapstrickteam ist ganz fleißig gestrickt worden und diese tolle Mütze entstanden. 


Die Zoora Hat von Rosa P. Sie ist ganz schnell gestrickt (bei mir an zwei Fernseheabenden) und passt perfekt. Das Muster ist ganz einfach und auch für Anfänger leicht nach zu stricken. 


Durch das Muster ist die Mütze etwas elastisch und schmiegt sich schön an den Kopf an. Der Breite Umschlag hält die Ohren schön warm ohne zu drücken. 


Für die Zoora Hat habe ich von LanaGrossa die Basics Merino Plus in der Farbe 36 verstrickt. Die ergibt ein schönes und klares Maschenbild und ist nicht zu dünn oder labberig. 
Und weil mir die Mütze so gut gefällt und sie so schnell gestrickt ist, habe ich für meinen Mann auch gleich noch eine gestrickt. Jetzt habe ich schon gleich ein Weihnachtsgeschenk. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Attuy (Freitag, 20 Oktober 2023 19:48)

    Hallo, ich verstehe den Anfangen mit dem hilfsfaden nicht. Habe die erste Reihe 1 Re 1 U gestrickt, hilfsfaden mit einem bw Faden angeschlagen. Jetzt sollen 4 Runden wobei jede 2 Masche abgehoben wird . Das wurde bei mir wulstig . Ist auch nicht auf dem Foto zu sehen. Nach dem Bund soll der hilfsfaden aufgezogen werden.
    Ich finde die Anleitung schwierig zu verstehen. Habe noch nie mit einem hilfsfaden gearbeitet.
    Vielleicht könnten Sie mir weiter helfen.
    Lg