· 

Cricut Tool Organizer als SVG

WERBUNG durch verlinkung 


Vor kurzem habe ich dir ja schon mal meinen Cricut Tool Organizer gezeigt. Ich habe ihn im Design Space erstellt und bis her war er auch nur da zu bekommen. 
Leider konnten viele mit dem Link nicht auf die Design Space Datei zugreifen. Deshalb habe ich mich dran gemacht und sie auch noch mal als SVG Datei erstellt. 
Es ist nicht perfekt und die original Datei passt sicher noch etwas besser, aber es ist eine gute Alternative. 

Du brauchst für die Herstellung 2mm dicken Moosgummi, die normal klebende Matte, das Rollmesser und normalen Bastelkleber.

Es kann sein, dass deine Matte durch das Rollmesser etwas leidet, das ist aber nicht weiter schlimm. Du kannst sie trotzdem weiter benutzen.
Da ich das ganze nur Hobbymäßig betreibe, übernehme ich keine Haftung. 
Bitte schau dir vorher kurz die Anleitung an. 


Wenn du die Datei lädst kommt sie wahrscheinlich so bei dir an. Zuerst musst du sie auf die richtige Größe bringen. 
Dazu musst du oben rechts auf zerlegen. 


Jetzt kannst du alle Teile des Organizers markieren und oben in der Mitte die Größe wählen. 
Gib hier die Höhe von 21,7 cm ein und bestätigen das. 


Als nächstes solltest du die Schrift ausblenden indem du einfach auf das Auge klickst. So wird die Schrift nicht mit geschnitten. 


Und jetzt geht es auch schon ans Herstellen. 
Der Organizer wird ja aus 2 mm dickem Moosgummi geplottet. Ich habe dafür die normalen klebende Matte und das Rollmesser genommen. Mit der Einstellung für Flanell und weniger Druck hatte ich das beste Ergebnis. 
Du sollst vor dem schneiden die vier weißen Ringe nach rechts schieben. So hast du später keine Abdrücke auf dem Moosgummi. 


Wenn es fertig geschnitten ist, musst du es nur noch zusammen kleben. Leg es vor dem kleben am besten erst ein mal in den Marker um zu sehen, ob es passt. 
Du musst jedes Teil wenden, es wurde auf der Rückseite geschnitten, dass man später die Spuren nicht mehr sieht 😉. 
Die Zahlen geben die Reihenfolge an. Eins ist die erste Ebene und somit ganz unten im Fach. Sieben ist die letzte Schicht und schaut dich später an wenn du den Deckel öffnest. Diese Ebene kannst du auch aus Glitzer Moosgummi oder noch mal aus Kunstleder schneiden 😄. 
Zum zusammen kleben habe ich einen ganz normalen Bastelkleber genommen. Das hält ganz wunderbar. 
Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Organizer ❤️  

Download
Cricut Tool Organizer
Cricut Tool Organizer.svg
Scalable Vector Bild 456.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Calay Mayo (Dienstag, 05 Januar 2021 02:15)

    Thank you so much for sharing your SVG! I was one of the first who recalled you saying this was your original idea and someone else had posted it on Cricut Design without mentioning you.

    I’m happy to find your page. I may have to use a translator to understand everything but with a German heritage it has long been a desire to learn Germans anyways!

    Cheers!

  • #2

    Andrea (Samstag, 20 Februar 2021 13:48)

    Vielen Dank für die Bereitstellung der Datei und der genauen Beschreibung wie man vorgeht. Bin absoluter Neuling aber so beschrieben geht es super. Danke

  • #3

    Steffi (Samstag, 20 März 2021 14:03)

    Danke für diese super Datei. Passt perfekt.