· 

Tasche Enna

WERBUNG durch verlinkung 

Es ist schon wieder ein Weilchen her dass ich die Tasche Enna von Unikati-Jede Naht ein Unikat genäht habe. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Tasche für meine Wolle, aber meist kommt es ja dann doch ganz anders als geplant. 


Die Enna vereint mehrere tolle Eigenschaften in einem. Sie ist nämlich Eigentlich Rucksack und Tasche in einem. Bei mir jetzt nicht, weil ich sie ja anders verwenden wollte. So hat sie bei mir nur einen Träger bekommen. Außerdem ist meine Enna deutlich kleiner. Den Schnitt habe ich nur mit 80% ausgedruckt. 


Aber weil die Taschen dann doch viel zu schade nur für meine Wolle geworden ist habe ich sie jetzt doch so im Gebrauch. 
Entstanden ist sie eigentlich nur aus Resten. Du kannst ja mal suchen ob du denn Stoff auf meinem Blog noch irgendwo entdeckst 😄. Es ist ein Sarong von Karlotta Pink. Da hatte ich nur noch kleine Stücke übrig. Perfekt dafür. 


Der andere Rote Stoff war auch ein Rest. Auch den kannst du hier auf der Seite entdecken. Das ist ein ganz toller Stoff von Der Stoffhandel. Er ist beschichtet und von Grund auf schon etwas fester.  Die Kette für den Träger habe ich von Snaply und die Kordel ist eigentlich zum Armbänder knüpfen. So war es wirklich eine schöne Resteverwertung. 


Besonders toll ist hier der Verschluss. Er ist nicht mit Ösen die erst mühselig eingeschlagen werden müssen, sondern mit eingearbeiteten Schlaufen. Trotzdem ist die Tasche sehr einfach und schnell zu nähen und sie bietet in der normalen Größe super viel Platz. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    IrmiS (Freitag, 25 Oktober 2019 10:12)

    Sehr schöne Tasche in schönen Farben! In dieser Größe kann ich sie mir für mich auch gut vorstellen.