· 

Eine Liebelei

WERBUNG durch verlinkung 

Ich habe es dir letzte Woche ja schon versprochen es gibt etwas neues von Nähkind. Die Liebelei ist mal wieder ein richtig schönes Mädchen Kleid. Und dass du die Kleider von Nähkind genau so gerne hast wie ich, merke ich schon an den vielen Kommentaren und Zuschriften die ich dafür bekomme. Vielen Dank dafür ❤️. 


Die Liebelei ist ähnlich wie das Kleid Nr. 2 von Rosa P. ein weit schwingendes Hängerchen. Durch die Seitlichen Einsätze kann man, wenn der Stoff kein Muster oder Strich hat, doch ein wenig Stoffsparen. Zugegeben, die Liebelei ist schon etwas Stoff intensiver. 


Was die Liebelei aber besonders Apparat macht, sind die Seitlicheren Bindebänder. Die können ganz nach Lust und Laune, vorne oder hinten gebunden werden. Auch über Kreuz ist natürlich gut möglich. Je nach dem wie es gebunden ist wirkt es ganz unterschiedlich. 


Es wirkt so wie so je nach Stoff sehr unterschiedlich. Bei diesem Kleid habe ich einen grünen Samt Stoff vernäht. So sieht es gleich viel festlicher aus. Aber auch als Tunika mit Jeans drunter sieht es sehr flott aus. 


Und wenn du zur Zeit einen Babybauch hast, ist das genau dein Schnitt. Das sieht so entzückend aus. Beim Probenähen waren da so viele schöne Beispiele, das man schon fast neidisch werden konnte 😄. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0