· 

Seit langem mal wieder eine Retroliebe

WERBUNG durch verlinkung 
Jetzt sind schon wieder zwei Wochen vom neuen Jahr um und der Urlaub ist auch vorbei. Der Alltag hat mich wieder. Erst mal sauber machen und Wäsche waschen. Das habe ich im Urlaub etwas vernachlässigt. 
Gott sei dank, habe ich zwischen durch trotzdem noch kleine Lücken zum nähen. Das brauche ich einfach zur Abwechslung. Und wenn ich dann auch noch so schönen Stoff vernähen darf, macht es gleich noch mehr Spaß. 
Diesen wunderschönen Bio Jaquard durfte ich für Nähkind vernähen. Es ist eine Eigenproduktionen von ihr. Die Qualität ist super und das Design trifftgenau meinen Geschmack. Ich liebe diese Farben und das dezente Muster. 

Als ich ihn zum vernähen bekommen habe, wusste ich gleich, dass ich daraus mal wieder eine Retroliebe (auch von Nähkind) machen wollte. 

Ich habe schon eine aus Jaquard genäht. Damals aus Lillestoff. Leider ist dieses sehr stark eingegangen. Merke: Stoff vor dem vernähen immer Waschen 😜😂! 
Auch der Jaquard ist eingegangen, aber eben vor dem vernähen. Da sollte jetzt also nichts mehr schief gehen. 
Diese Retroliebe habe ich, anders als im Schnitt vorgesehen, mit einem Kragen genäht. Das hat mir bei einem anderen Schnitt von Nähkind so gut gefallen ( da fällt mir auf, dass ich den ja noch gar nicht gezeigt habe 🙈) und es passt ja auch sehr gut zu einem Winterkleid. 
Die Ärmel habe allerdings zu Gunsten des Kragens auch eine kleine Änderung erfahren. Die haben jetzt eine lange Manschette bekommen. Das gefällt mir aber auch ganz gut.
So fällt einem doch immer noch etwas neues zu einem alten Schnitt ein. Und immer wieder sieht er anders und frisch aus.
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sylvia Dunn (Donnerstag, 10 Januar 2019 23:01)

    Sehr schönes Kleid, toller Stoff und Schnitt.
    Herzlichen Gruß Sylvia

  • #2

    Claudia (Freitag, 11 Januar 2019 07:53)

    Ich kann mich dem nur anschließen, auch ich habe die Retroliebe schon zweimal gehäht und bin sehr begeistert.
    Vielen Dank für die schönen Insprirationen. Ich warte schon immer auf neue Kleider. Letzens habe ich aus Sweat das Jacky O Dress gemacht, auch durch Dich inspiriert. Sehr schöner Schnitt, wenn man so wie ich gerne Retro mag
    LG aus Bremen
    Claudia