· 

Gray is beautiful

WERBUNG durch verlinkung 
Grau ist eine tolle Farbe, oder ist das überhaupt eine Farbe? Auf jeden Fall ist sie so vielseitig und immer tragbar. Vor vier Wochen hat mich Graustufen-Stoffe angeschrieben, ob ich für sie nähen mag. Und ob ich das wollte. Haben Sie sich doch auf graue Stoff spezialisiert. Wusstest du dass es 49 verschiedene Grautöne gibt? Und zuhause hat man nie den richtigen :-D.
Ich durfte mir eine tollen Sommersweat aussuchen und sogar ein Schnittmuster von Pattydoo, die sie auch im Shop haben. 
Normalerweise bin ich keine Hoodie Trägerin, aber das Kleid Ronja hat mir dann doch gefallen.
Der Stoff ist richtig,richtig schön. Man sieht das auf den Fotos gar nicht so gut, aber die Blüten schimmern in Regenbogenfarben. Das ist so dezent und dadurch wunderschön. Ich habe den Stoff mit einem Puderrosa kombiniert. Eigentlich nur, weil ich dieses tolle Satinband hat und das irgendwie perfekt gepasst hat. 
Als das also alles klar war ging es ans nähen. Ich Nähe ja nun schon ein paar Tage, aber bei den Taschen habe ich mich so dämlich angestellt, dass darf ich gar nicht erzählen. Und dabei gibt es von Pattydoo dafür ein echt gutes Video. 
Okay, ich erzähle es dir doch. Die eine Leistentasche habe ich nämlich 

                        !!!!! VIER !!!!! 

mal eingenäht.

1. den Taschenbeutel verkehrt herum angenäht. Okay, raustrennen und neu.

2. wieder eingenäht, Naht nach außen. Okay, raustrennen und neu.

3. den Taschenbeutel WIEDER verkehrt herum angenäht ( wie bescheuert ist dass denn ). Okay raustrennen und neu.

4. alle guten Dinge sind Vier. 

Du siehst auch mir passiert so ein Schei... :-D

So hat das Kleid beim nähen mal gut doppelt so lange gebraucht. Das hat mich aber trotzdem nicht davon abhalten noch ein Plott von Fusselfreies drauf zu machen. Die Datei ist von vor zwei Jahren, aus dem Adventskalender. Noch besser hätte mir eine andere Folie gefallen, aber man kann schließlich nicht alles haben.
So und wenn du jetzt genau so begeistert von dem Stoff bist wie ich, dann habe ich noch eine kleine Überraschung für dich. Du bekommst nämlich mit dem Code 
Schnittwechsel2018
Vom 28.11.2018 bis zum 2.12.2018 10% Rabatt auf den Sommersweat Litte Flowers. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht/begrenzte Menge verfügbar. Und der Rabatt kann nicht nachträglich manuell abgezogen werden. 
Ich hoffe, das ist was für dich. Wenn ich das mal wieder machen soll, schreib mir das doch gerne in die Kommentare. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kdidit (Donnerstag, 29 November 2018 13:35)

    das kleid steht dir wirklich gut! und ja, manchmal soll es halt einfach nicht auf anhieb sein, aber gut, dass du dran geblieben bist!
    lg kathrin

  • #2

    Moni (Donnerstag, 29 November 2018 15:28)

    Herrlich, danke dass Du Deine Dusselei mit uns teilst, das macht Dich doch sehr sympathisch und man zweifelt weniger an sich selbst, wenn es anderen auch so geht.