· 

Liva aus dem Stoff Esperanza

WERBUNG durch verlinkung 
Ich durfte für Nähkind diesen wunderschönen Viskosejersey vernähen. Die Eigenproduktionen Esperanza gibt es in vier verschiedenen Farben, wobei ich mich sofort in das Rot verliebt habe. 
Einen Stoff vernähen zu dürfen ist einerseits eine riesige Ehre und ein Vertrauensbeweis, andererseits aber auch eine Verantwortung. Man will den Stoff ja schön präsentieren. Da nimmt man am besten mal den Lieblings Schnitt. Bloß gut, wenn die beiden Komponenten auch noch so gut harmonieren. 
Der Viskose Jersey lässt sich gut vernähen und besonders angenehm tragen. Ich stehe gerade mitten in den Wechseljahren und so Hitzewallungen sind da echt lästig. Wenn der Stoff dann nicht so dick ist, ist das natürlich sehr hilfreich :-D
Genäht habe ich die Liva von Rosa P. Der Schnitt ist zusammen mit dem Kleid Nr. 2 mein absoluter Favorit. Das Kleid geht immer. Es ist relativ schlicht aber mit dem Gewissen etwas. Besonders stolzbin ich aber auf den fast perfekten Musterverlauf vorne bei der Naht.
Da musste ich schon etwas tüftelt, aber es hat sich gelohnt. Ein Versatz im Muster an so einer prominenten Stelle hätte einfach doof ausgesehen und hätte mich wahrscheinlich immer gestöhnt. 
Bist du auch manchmal so ein Monk beim nähen und tüftelst ewig rum? Es hat schon, was wenn es so schön ordentlich ist, oder?
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sophia (Donnerstag, 15 November 2018 06:54)

    Schön! Eine Liva wollte ich mir auch schon längst einmal wieder nähen, danke für die Motivation ... Und den Musterverlauf vorne hast du wirklich perfekt hinbekommn!

  • #2

    Molas (Donnerstag, 15 November 2018 09:12)

    Die Naht vorne hast du klasse hinbekommen.
    Ein schönes Kleid !
    Lg Iris

  • #3

    Kdidit (Donnerstag, 15 November 2018 18:15)

    ein tolles kleid, der Stoff ist super in Szene gesetzt!
    lg kathrin